Nintendofans.de aktuell Archiv

Interview mit Hatena-Mitarbeiter Michael Kikuchi aus Kyoto

Interview mit Flipnote-Studio-Macher M. KikuchiBevor es ins Wochenende geht, haben wir noch ein Special für euch. Wir haben uns mit Michael Kikuchi aus Kyoto unterhalten, der aktuell bei Hatena (hierzulande bekannt für das Flipnote Studio für den Nintendo DSi) arbeitet. Er ist zudem Übersetzer und hat an vielen bekannten Spielen (Street Fighter IV, Okami) mitgewirkt. Vielleicht habt ihr sogar im einen oder anderen Abspann schon seinen Namen gelesen.

Neben Fragen zu seinen Projekten, haben wir ihn auch zu Kyoto und Japan befragt, da uns vor allem die Sichtweise eines Auswanderes interessiert hat. Das Interview findet ihr unter diesem Link. Viel Spaß damit und wir freuen uns auf eure Kommentare!

Finde ich interessant! (0)
Shiek Katzenwald @30.April.2010 - 12:26 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 01.05.2010 - 01:56

Klasse Interview. Vielen Dank $row[emotion]

Verfasst am: 02.05.2010 - 10:16

Finde es auch toll. Super gemacht!

Gast
Verfasst am: 03.05.2010 - 08:57

Jo, sehr interessant, mal einen Einblick in die Arbeit eines Übersetzers zu gewinnen - und das bei jemandem, der in Japan an so namhaften Projekten mitgearbeitet hat. Coole Sache, mehr davon :-)

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!