Nintendofans.de aktuell Archiv

Da wirst du jeck: Als Nintendo-Held durch die Fastnachtszeit

Verkleidet, wie dem Pilz-Königreich oder Hyrule entstiegen: Mit Mario-, Peach-, Link- oder Zelda-Kostüm

„Echte Fründe ston zesamme!“ trällern die Jecken in der fünften Jahreszeit. Und echte Freunde stürzen sich natürlich auch zusammen ins närrische Vergnügen. Warum nicht einmal als Klempner Mario oder Fantasy-Held Link verkleidet oder in der Rolle der Prinzessinnen Peach und Zelda? Nintendo ruft jetzt alle karnevalistisch veranlagten Videospiel-Fans dazu auf, in der aktuellen Saison in die Rolle einer dieser vier Figuren zu schlüpfen. Und wer sich ein Kostüm als Mario, Peach, Link oder Zelda schneidert, dem macht in Sachen Originalität so schnell keiner etwas vor.

Blaue Latzhose, rote Schirmmütze, weiße Handschuhe und unter der Nase ein lustiger Schnauzbart – so kennen und lieben die Videospiel-Fans ihren Super Mario. Im kommenden Jahr sorgt der pfiffige Klempner seit 30 Jahren für Spielspaß ohne Ende - und befreit seit jeher seine Prinzessin Peach aus den Klauen diverser Schurken. Mit Krönchen und rosa Rüschenkleid wirkt Peach auf den ersten Blick zwar eher brav, tatsächlich aber kann auch die sonst so sanfte Prinzessin kräftig austeilen, wenn sich Marios Gegner wieder einmal mausig machen.

Eine ähnlich aufregende Beziehung führen die Videospiel-Ikonen Link und Zelda. Fast ebenso lange in Sachen Spielspaß unterwegs und genauso beliebt wie Mario, hat der spitzohrige Fantasy-Held Link das Land Hyrule mehr als einmal vor dem Untergang bewahrt. In grünem Wams und grüner Mütze, robuste Stiefel an den Beinen und gewappnet mit Schild und Schwert, bietet er den Mächten des Bösen Paroli. Und böse Geister auszutreiben ist ja der ursprüngliche Sinn der Fastnacht. Immer wieder rettet er Prinzessin Zelda vor dem Verderben, die Namensgeberin einer der beliebtesten Videospielserien aller Zeiten. Mit ihrem violetten, mit Stammesmustern verzierten Kleid sowie ihrem Diadem, dem schweren Gürtel und den Schulterstücken aus Gold ist sie eine stattliche Erscheinung, die jeder Karnevalsprinzessin Konkurrenz machen kann.

Zur Fastnachtszeit heißt es also: Raus aus den Klamotten, rein ins Helden-Outfit!

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo [Pressemeldu
Dr. Bot @17.Dezember.2009 - 22:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!