Nintendofans.de aktuell Archiv

Bergsteigen, Ninja-Action, Golf und ein Streichelzoo

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

In dieser Woche gibt’s Games für jeden Geschmack auf WiiWare, Virtual Console und Nintendo DSiWare

Bei Rock N’ Roll Climber müssen Wii-Spieler beim Klettern Koordination und Balance beweisen, um dann auf dem Gipfel richtig abrocken zu können. Wer lieber viele exotische Tiere pflegen und umsorgen möchte, kommt bei My Zoo auf seine Kosten – beides diese Woche neu auf WiiWare.

Ein klassisches Ninja-Arcade-Abenteuer hingegen steht für Virtual Console bereit: In Ninja Gaiden muss der Spieler eine von Banden verseuchte Großstadt säubern. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird der Nintendo DSi mit dem DSiWare-Titel Nintendo Touch Golf ™ für zwischendurch zum Golfplatz.

WiiWare – Rock N’ Roll Climber (Nintendo, 800 Wii Points)

Die Balance und Koordination des Spielers werden in Rock N’ Roll Climber auf eine harte Probe gestellt. Es geht darum, als Freeclimber den Gipfel des Rock N’ Roll zu erklimmen!

Mit Wii Remote, Nunchuk und optional dem Wii Balance Board bewegt der Spieler seine Hände und Füße unabhängig voneinander und arbeitet sich so Zentimeter um Zentimeter weiter nach oben. Auf dem Gipfel wartet der Preis: ein begehrtes Gitarren-Modell!

Im Indoor-Training können die Fähigkeiten zunächst an einer Kletterwand verbessert werden. Dann wartet das aufregende Abenteuer, einen Berg im Dschungel, einen Wasserfall oder einen tückischen Gipfel zu erklettern. Nur mit äußerster Konzentration und dem richtigen Tempo schafft es der Spieler, die Uhr zu besiegen, ohne vorher abzustürzen.

WiiWare – My Zoo (Hudson Soft, 500 Wii Points)

My Zoo ist eine entspannende Tiersimulation, bei der der Spieler die Rolle eines Züchters übernimmt. Er kann Tiere aufziehen, von denen er normalerweise nur träumen kann. Alles, was es dafür braucht, ist eine Wii Remote.

Zu Anfang warten insgesamt 12 verschiedene Tierarten auf ihre neuen Besitzer. Vier weitere werden bald separat als Download zur Verfügung stehen. Der Spieler sucht sich seine Lieblinge aus und pflegt sie von klein auf. Es ist seine Aufgabe, sie zu füttern, zu streicheln und sauber zu machen. Und ein so umsorgtes Tier wird ihm schnell ans Herz wachsen. Jedes hat eine eigene Persönlichkeit, die sich abhängig davon verändert, wie es behandelt wird. Von Tag zu Tag wächst und gedeiht es, kann sich unter Umständen aber zu einem verzogenen Nimmersatt entwickeln. Manchmal steht im Tierreich von My Zoo Nachwuchs an, der selbstverständlich auch versorgt werden will.

Die Zeit im Spiel vergeht viel schneller als im wirklichen Leben und die verschiedenen Tiere sind zu unterschiedlichen Zeiten aktiv – einige tagsüber, andere in der Nacht. Die Spieler werden Freude daran haben, sich einfach mal nur zurückzulehnen und dem tierischen Treiben zuzuschauen.

Worauf also warten? Es wird Zeit, den ganz persönlichen Zoo zu eröffnen!

Virtual Console Arcade – Ninja Gaiden (Tecmo, 800 Wii Points)

Das actiongeladene Kampfsportspiel, in Europa als Shadow Warriors bekannt, entfaltet nun auf Virtual Console sein Kultpotential.

Der Spieler schlüpft in den Anzug eines Ninjas, dessen Aufgabe es ist, die amerikanische Bandenhochburg Jungle von einem bösen Syndikat zu säubern. Wii-Ninjas müssen all ihre Fähigkeiten einsetzen, denn ohne Kampf wird ihr Ziel kaum zu erreichen sein.

Für ein frustfreies Spielerlebnis lässt sich diese Version von Ninja Gaiden den eigenen Wünschen anpassen. So können bei Spielbeginn der Schwierigkeitsgrad und die Anzahl an Leben eingestellt werden.

Nintendo DSiWare – Nintendo Touch Golf ™ für zwischendurch (Nintendo, 800 Nintendo DSi Points)

Mit voller Kraft abschlagen und mit Präzision einlochen: Nintendo Touch Golf ™ für zwischendurch ist eine realistische Golfsimulation. Sie nutzt den Touchscreen geschickt, um dem Spieler genaueste Kontrolle über die eigenen Schläge zu geben. Mit nur ein paar Berührungen des Touchpens kann er die Schlagkraft variieren, Topspin oder Backspin anwenden und vieles mehr.

Zur Auswahl stehen zwei Hauptspielmodi, die sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet sind. In Round bestreiten DSi-Golfer ein Turnier mit drei, neun oder 18 Löchern, alle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Der Modus Challenge hingegen bietet Golf mit einem ganz besonderen Dreh: Der Spieler muss verschiedene Aufgaben erfüllen, verbessert so die Fähigkeitswerte seiner Spielfigur und schaltet weitere Plätze frei.


Der Wii-Shop-Kanal und der Nintendo DSi Shop werden ständig aktualisiert. Neue und aufregende Spiele und Anwendungen stehen dort rund um die Uhr zum Download bereit. Die heruntergeladenen Programme können im internen Speicher der Wii oder auf einer SD-Karte abgelegt und dem Wii- oder SD-Karten-Menü hinzugefügt werden. So lässt sich jederzeit problemlos auf sie zugreifen. Der regelmäßige Blick in den Wii-Shop-Kanal, den Nintendo DSi Shop und den Nintendo-Kanal lohnt sich, um die neuesten Veröffentlichungen rund um WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console nicht zu verpassen.

Nicht verpassen sollte man auch den neuesten Teil aus der Animationsfilmreihe der Oscar-prämierten Aardman Studios, die exklusiv für Flipnote Studio auf dem DSi entwickelt wurde.  Auf http://flipnote.hatena.com/ können die Filme kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Der neunte der insgesamt 12 Filme von Tim Ruffle trägt den Titel Tache Trouble 1. Er zeigt, was so passieren kann, wenn man sich einen schicken Bart wachsen lässt, um wie der Weihnachtsmann auszusehen. Und nächste Woche gibt es dann zu der haarigen Geschichte eine Fortsetzung!
Nintendo hat auch in Europa kürzlich das WiiWare-Web-Portal http://www.wiiware.co.uk gestartet, das als zentraler Anlaufpunkt für alle dient, die aktuelle Nachrichten und Links rund um WiiWare suchen. Wöchentliche und ewige Top-10-Listen zeigen an, welche WiiWare-Titel von Club Nintendo-Mitgliedern derzeit oder insgesamt am meisten gefragt sind. Das Portal bietet aber auch WiiWare-Neulingen einen perfekten Einstieg. Tutorials erklären Schritt für Schritt, wie sie ihre Konsole mit dem Internet verbinden und WiiWare-Titel herunterladen können. Außerdem zeigt ihnen ein Video, wie sie die Nintendo Points verwenden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo
Dr. Bot @16.November.2009 - 23:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!