Nintendofans.de aktuell Archiv

Catan auf Nintendo DS ist ab dem 25. Juni 09 im Handel erhältlich!

United Soft Media gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

Die legendäre Insel Catan auch auf dem Handheld entdecken, erschließen und erobern – die DS-Umsetzung des beliebten Brettspiels macht’s möglich.

Das große Ziel ist es, wie auch beim Original, die Vorherrschaft über Catan zu erringen. Zu diesem Zweck werden Siedlungen gegründet, Straßen gebaut und die Ressourcen Erz, Lehm, Getreide, Holz und Wolle getauscht. Die Krone Catans winkt dem, der sich der richtigen Strategie bedient und ein kleines bisschen Glück mitbringt.

„Catan“ bietet neben dem freien Spiel eine abwechslungsreiche Kampagne mit 16 catanischen Abenteuern. Neben dem Basisspiel sind auch Szenarien aus der Seefahrer-Erweiterung enthalten, die zusätzliche Abenteuer und Herausforderungen bieten. Aus beiden Vorlagen wurde das komplette Regelwerk übernommen. Der Spielablauf erfolgt rundenbasiert. Zur Auswahl stehen insgesamt acht verschiedene Computergegner, die in ihrer jeweiligen Spielstärke variieren und in ihren Strategien nicht unterschiedlicher sein könnten. So fährt Siegfried als Vertreter des Ritterstandes eine offensiv-kriegerische Taktik. Die selbstbewusste Piratenkönigin Jean lehrt so manch einem das Fürchten, und Vincent lässt sich als geborener Händler beim Feilschen von niemandem übers Ohr hauen. Per drahtloser DS-Datenübertragung können bis zu vier Spieler gegeneinander zocken. Der umfangreiche Catan-Almanach erläutert alle Begriffe und Bestandteile der Catan-Welt. Umfangreiche Statistiken bieten einen optimalen Überblick über das Spielgeschehen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / United Soft Media
Dr. Bot @22.Juni.2009 - 00:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!