Nintendofans.de aktuell Archiv

20 Minuten Mario Power Tennis

Auf YouTube sind zwei neue Videos zu Mario Power Tennis für Wii aufgetaucht. Das Spiel erscheint in Europa am 6. März 2009.



Finde ich interessant! (0) - Quelle: GoNintendo
Dark Dragon @25.Januar.2009 - 23:42 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 26.Januar.2009 - 15:57 Uhr

Die kleinen Neuerrungen sehen ganz gut aus^^ Jetzt fehlt nur noch ein Video mit dem Gameplay vom Wiimote+Nunchuck^^ Aufjedenfall ganz oben in der Wunschliste

Gast
Verfasst am: 26.Januar.2009 - 16:05 Uhr

Ich bins nochmal^^ hab jetzt das Gameplay auf youtube angesehen und must sagen das es sofort gekauft wird! :P

Verfasst am: 26.Januar.2009 - 16:06 Uhr

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Von N64 zu Cube gab es noch ein eigenständiges, völlig neues Spiel mit neuer Grafik. Und von Cube zu Wii? Ein "Remake" mit neuer Steuerung. Der Vorteil? Den hat wohl nur Nintendo, da die Grafik zwischen Cube und Wii bei 98% aller Spiele kaum sichtbar ist. Also genügt es auch, ein Spiel neu aufzulegen. Eine neuentwicklung hätte wohl keine sichtbaren Vorteile.

Ach ja... online wurde ja auch verpennt. Also noch ein Grund weniger, ein neues Spiel zu machen.

Verfasst am: 26.Januar.2009 - 16:28 Uhr

ja, ein wenig traurig ist nintendos politik im moment schon.

Gast
Verfasst am: 26.Januar.2009 - 18:04 Uhr

Man man immer diese Grafikmeckerei... Die Wii hat eine etwas bessere Grafikleistung als von der alten Xbox und somit auch besser als die Cube. Hierbei handelt es sich um ein Remake und da ist es wohl klar das die Grafik kaum besser ist als das Original von der Cube. Die meisten haben ja auch einen falschen Eindruck was die Grafik angeht da sie von den Billigprodukten ausgehen die die Grafik der Wii kaum ausreizen...

Hoffen wir mal das das neue Zelda oder sonstige Games endlich die Leistung der Wii ausnutzten ...

Naja zum Glück hat Nintendo keinen Pc mit Fernsehnanschluß entwickelt $row[emotion]

Verfasst am: 27.Januar.2009 - 08:51 Uhr

Nein, zum Glück hat Nintendo einen gelddruckende Recycingmaschine entwickelt. Super!

Verfasst am: 27.Januar.2009 - 21:15 Uhr

@Gast: Es geht darum, dass die schwache Grafik als Alibi für Remakes statt Neuentwicklungen dient. Warum ein neues Game entwickeln, wenn es sich vom alten kaum unterscheiden würde? Dabei könnte man in einem neuen Spiel viel mehr als die Grafik verbessern. Beispielsweise einen gescheiten Onlinemodus! Da aber jegliches Marketing auf Remote und Co. ausgerichtet ist, genügt ein altes Mario Tennis mit neuer Steuerung. Gut für Nintendo, da es fast nichts kostet und viel Geld einbringt.

Das Spiel mag nicht schlecht sein, doch das war bereits damals das Original schon nicht. Die Wii legitimiert Recycling auf allen Ebenen: Grafik, Marketing, Remote, geringe VKZ des Cube. Und das lässt mich ein wenig mürrisch zurück.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!