Nintendofans.de aktuell Archiv

Zusammenfassung der E3-Pressekonferenz

Vor nicht mal einer Stunde ging die Nintendo-Pressekonferenz zur E3 zuende. Für all jene, die sie verpasst haben, folgt eine kleine Zusammenfassung:

Ankündigungen für Wii

* Star Wars: The Clone Wars
* Rayman Raving Rabbits: TV Party
* Call of Duty: World at War
* Shaun White Snowboarding
* Guitar Hero: On Tour Decades
* Animal Crossing: City Folk
* Wii Sports: Resort (Neue Minispiele in einem Strandthema, u.a. Frisbee-Werfen und JetSki)
* Wii Music

Ankündigungen für Nintendo DS

* Grand Theft Auto: Chinatown Wars
* ein neues Pokémon Adventure

Neue Hardware

* Wii MotionPlus (ein Ergänzungssensor, welcher an die Wiimote gesteckt wird und feinere Bewegungen wahrnehmen kann; erscheint weltweit im Frühling 2009 im Bundle mit Wii Sport Resorts)
* WiiSpeak (eine Möglichkeit, um sich online verbal mit anderen Spielern zu unterhalten; wird von Animal Crossing: City Folk unterstützt)

Finde ich interessant! (0)
Hamu-Sumo @15.Juli.2008 - 20:05 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 14 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 15.Juli.2008 - 20:25 Uhr

"Das beste aus unseren Serien holen"..."hardcore-gamer zufriedenstellen"..."DAS Spiel das jeder, wirklich jeder fan haben will"...
Erinner ich mich richtig?!!

Verfasst am: 15.Juli.2008 - 20:33 Uhr

Es ist schwer einen Newstext zu schreiben, der neutral klingt nachdem, was die PK hergegeben hat.

Gast
Verfasst am: 15.Juli.2008 - 20:43 Uhr

Ich hàtte auf ein neues Super Mario oder Zelda gehofft.

Verfasst am: 15.Juli.2008 - 20:48 Uhr

Ach was...Mario kam grade erst raus...und auf ein neues zelda warten wir noch was.
Donkey Kong oder Fox wären wieder an der Reihe gewesen. Oder Pikmin. Vielleicht auch was ganz neues! BTW wo war eigentlich Day of Crisis?

Verfasst am: 15.Juli.2008 - 21:43 Uhr

die neue Hardware und WiiMusic interessieren mich

Gast
Verfasst am: 15.Juli.2008 - 22:14 Uhr

Wie kann man MotionPlus mit diesem popligen Frisbee-Spiel demonstrieren?! Und warum hat diese Tante ständig wie auf Droge gegrinst? Und wieso lässt sich Miyamoto herab, für einen Luftgitarren-Mist wie Wii Music auf dieser Bühne aufzutreten?! Hatte der Mann nicht mal sowas wie eine Vision, was Videospiele betrifft? Ohne Witz... ich muss weinen...

Verfasst am: 15.Juli.2008 - 22:36 Uhr

Ich hatte zwar auch auf etwas spektakulärere Spiele-Ankündigungen gehoffe, aber mal ehrlich: Fast jedes Jahr nach der E3 geht ein Aufschrei durch die Fanbase. Die Erwartungen sind jedesmal so hoch, dass sie fast immer enttäuscht werden.

Gast
Verfasst am: 15.Juli.2008 - 23:11 Uhr

SO enttäuschend wie dieses mal aber nicht. Da wird ein Zelda TP angekündigt, ein SSBB angekratzt obwohl nichts angekündigt war. Dieses mal war nicht nur etwas sondern ALLES angekündigt und wir haben NICHTS bekommen.

Gast
Verfasst am: 16.Juli.2008 - 00:22 Uhr

also DAS war echt das allerletzte.
wolln die uns verarschen?
die versprechen uns da etwas grandioses,die erwartungen waren extrem hoch- und dann kommt nintendo mit einem popeligen animal crossing und dem x-ten pokemon game -.-
ich bin von nintendo echt enttäuscht.

Verfasst am: 16.Juli.2008 - 01:03 Uhr

Wann kam das mit dem neuen Pokemon Adventure dran? Ist damit das bald in Japan erscheinende Platin gemeint oder ein anderes Spiel?

Gast
Verfasst am: 16.Juli.2008 - 09:28 Uhr

Pokemon Ranger, das wovon PokeFans schon seit laaaaaanger Zeit wissen
Was meint ihr, welches der vorgestellten Games soll das Hardcore Game sein was jeder haben will?
Das kann doch nicht sein dass jetzt sogar Nintendo schon denkt, alles was keine Minispielsammlung ist, sei ein hardcore game?

Verfasst am: 16.Juli.2008 - 13:56 Uhr

Ging es dabei eigentlich immer gezwungenermassen um ein Spiel? Ich denke mit der Ankündigung war MotionPlus gemeint. Hoffe, dass es wriklich so viel besser ist wie es den Anschein macht...

Gast
Verfasst am: 19.Juli.2008 - 07:26 Uhr

Ich freue mich auf GTA! 1:1 Bewegung in spielen ist auch toll. was hätte groß kommen sollen? fox und DK sind tot und mario und link kriegen so schnell kein update.

Gast
Verfasst am: 21.Juli.2008 - 20:21 Uhr

Es gibt doch nichts geilers als Animal Crossing!!!!!!!!!!!!

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!