Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii: Rollenspiel Arc Rise Fantasia angekündigt

Frohe Kunde für alle Rollenspieler mit einer Wii zu Hause: Das japanische Studio imageepoch hat in der aktuellen Ausgabe des Spielemagazins Famitsu den Titel Arc Rise Fantasia angekündigt.

Darin spielt man eine Gruppe von drei Personen, die sich, als besonderes Merkmal, eine AP-Leiste teilen (AP = Attack Points), womit dem Spieler die Wahl gelassen wird, wie Gegner angegriffen werden sollen. Alle gemeinsam einmal? Oder doch nur einer, aber dafür mehrmals? (Jeweils pro Runde versteht sich) Dutzende leichte Angriffe oder doch lieber auf wenige starke? Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei euch. Combos sind ebenfalls möglich, ebenso wie das Beschwören von Monstern, die im Japanischen Roguresu genannt werden.

Das Spiel entsteht zusammen mit Marvelous Interactive, wodurch eine Reihe interessanter Personen an Arc Rise Fantasia arbeiten. Unter anderem Hiroyuki Kanemaru (Script Director von Tales of Symphonia), Takumi Miyajima (Script Writer von Tales of Symphonia und Tales of the Abyss) und Yasunori Mitsuda (Komponist u. a. von Chrono Trigger und Xenogears).

Die offizielle (japanische) Website soll morgen, 27. Juni, starten und dann sollten auch erste Screenshots zu sehen sein.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Gaming-Universe
Hamu-Sumo @26.Juni.2008 - 13:24 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 26.Juni.2008 - 16:37 Uhr

Die Leute, die dort dran mitarbeiten, überzeugen mich schonmal^^

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!