Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo führt in den USA, Metroid solide

Die offiziellen Verkaufszahlen für Amerika, die von der NPD Group für den August dieses Jahres ermittelt wurden, bestätigen die derzeit starke Position Nintendos mit beiden Systemen. Demnach führt die Wii die Liste vor dem Nintendo DS an. Hier die Zahlen in der Übersicht:

Wii - 403.000
Nintendo DS - 383.000
XBOX 360 - 276.000
PlayStation 2 - 201.000
PlayStation 3 - 130.000

PlayStation Portable - 115.000

Außerdem wurden erste Verkaufszahlen von Metroid Prime 3: Corruption veröffentlicht. Der letzte Teil der von den Retro Studios entwickelten Trilogie verkaufte sich mit 220.000 Einheiten (US-Launch: 27. August, in Europa: 26. Oktober) in den drei bis vier Tagen, in dem es im August erhätlich war, besser als Metroid Prime 2: Echoes im gleichen Zeitraum, das für diese Zahl mehr als zwei Wochen benötigte. Wii Play konnte im August 256.000 mal, Mario Strikers Charged 148.000 mal abgesetzt werden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: IGN Wii
Mana Drache @14.September.2007 - 09:30 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 14.September.2007 - 13:54 Uhr

Wow

Verfasst am: 14.September.2007 - 15:04 Uhr

hieß es nicht mal das sich Metroid Prime 3 400.000 mal verkauft hat?

Verfasst am: 14.September.2007 - 15:33 Uhr

Ich glaube insgesamt weltweit bisher.
Aber Teil 3 ist ja in diesem Zusammenhang erst 4 Tage auf dem Markt

Verfasst am: 14.September.2007 - 17:25 Uhr

Steht doch im Text drin, hat sich in den drei bis vier Tagen 220.000 mal verkauft. Insgesamt hat es sich natürlich schon über 400.000 mal verkauft. Und da sind noch keine Zahlen von Europa und Japan mit drin...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!