Nintendofans.de aktuell Archiv

Rasende Trucks auf der Wii

Wave Race, F-Zero und Mario Kart lassen sich mit ihren Wii-Debüts noch etwas Zeit, über einen unterhaltsamen, Nintendo-exklusiven Racer dürfen wir uns aber dennoch freuen:
Excite Truck ist pfeilschnell wie F-Zero, nützt aber ein eher Genre-untypisches Punktesystem und lässt die Wiimote zum Lenkrad werden - lest hier, ob das Konzept aufgeht.

Finde ich interessant! (0)
OldMacMario @08.April.2007 - 23:33 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 09.April.2007 - 01:25 Uhr

Wow! Groβes Kompliment an Dich! Ich glaube, das ist der ausführlichste Excite Truck - Test im Web!

Verfasst am: 09.April.2007 - 06:28 Uhr


schöner test zu nem schönen rennspiel...... allerdings empfinde ich die steuerung als sehr gut und dem stick alles andere als unterlegen........ und vor allem macht es imo dank der interaktiven steuerung viel mehr spaß als es mit stick machen würde.

Verfasst am: 09.April.2007 - 14:01 Uhr

Spartanischer Multiplayer?
Dennoch ein sehr gutes Preview und sehr Umfangreich

Verfasst am: 09.April.2007 - 15:45 Uhr

Vielen Dank für eure Kommentare! Bezüglich der Steuerung (@Krismo): Das Urteil fiel mir in diesem Fall nicht leicht; mir war es auch wichtig, klar zu erwähnen, dass sie gut gelungen ist. Nur: Sie ist halt nicht dem Stick in jeder Beziehung überlegen, wie der Stick dem Digipad (in 3D-Spielen, natürlich); ganz so perfekt steuern wie etwa Mario Kart oder F-Zero lassen sich die Trucks meiner Ansicht nach nicht - der Unterschied ist minimal, aber spürbar. Deshalb fand ich es ganz passend, die Steuerung jeweils mit einem Plus- als auch einem Minuspunkt zu bedenken.
Zum Multiplayer (@Tyranus): Wie im Test erwähnt - dass er Spaß macht, will ich keineswegs bestreiten. Nur: Maximal zwei Spieler simultan ist einfach ein Kritikpunkt, den nicht zu übersehen ist; Matches mit vier Teilnehmern sollten heutzutage einfach Standard sein. Ein Kooperations-Modus im Excite Race wäre auch sehr nett gewesen, oder das Ausbauen der Jagd-Challenge zu einer Art Battle-Modus - aber wie gesagt, der de facto alleinige Grund für die geringere Multiplayer-Wertung ist die Beschränkung auf zwei Spieler - wären Vierspieler-Rennen möglich, wäre einer 7.5er-Wertung für den Multi nichts im Weg gestanden.
@all: Vielen Dank für Lob und Kritik; freue mich jedes Mal sehr darüber. $row[emotion]

Verfasst am: 09.April.2007 - 20:37 Uhr

Ich finde zumindest einen Bronze Awward hätte es verdient .. habt ihr imho ein bisschen unterbewertet, wenn selbst so etwas wie Wario Ware Bronze bekommt.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!