[phpBB Debug] PHP Warning: in file /var/www/vhosts/h388728.server71.campusspeicher.de/httpdocs/nintendofans/newsitem.php on line 18: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: no name in Entity, line: 9
NintendoFans.de - Wii meets Nintendo DS

Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii meets Nintendo DS

Was der GameBoy Advance für den GameCube, soll der Nintendo DS für Wii sein. Gemeint ist natürlich die Kommunikation unter beiden Geräten. Folgende Aufgaben soll der Nintendo DS dabei erfüllen können:

- Der DS dient dem Wii als kabelloser Touch Screen Controller

- DS Spiele sollen durch Wii erweitert werden. Dies könnte unter Umständen heißen, dass ein Bildschirm auf dem Fernsehgerät simultan dargestellt wird (Siehe Infos zu Pokémon Battle Revolution unten)

- Wii dient als Downloadstation um Inhalte für den DS aus dem Internet zu laden um sie dann per WiFi auf den DS zu übertragen (Demos etc.)

Der erste Titel der Gebrauch von diesem Zusammenspiel des Wii und des Nintendo DS macht ist das angekündigte Pokémon Battle Revolution (wir berichteten). Hierbei soll es z.B. möglich sein, die Kämpfe aus Diamond & Pearl (DS) durch Battle Revolution auf dem TV-Gerät zu bestreiten und diese per Touchscreen zu steuern.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: IGN Wii
M@tze @07.Juni.2006 - 23:43 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!