Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo Wi-Fi Connection sorgt für globalen Spass

Die Videospielbranche wächst rapide und mit ihr die Zahl der Videospieler – auch aus ganz neuen Zielgruppen. Um die rasch steigende Nachfrage nach interaktiven Spielen zu befriedigen, startete Nintendo am 25. November 2005 den neuen Nintendo Wi-Fi Connection-Service. Die Nintendo Wi-Fi Connection erlaubt den Nintendo DS-Fans über eine private Breitbandverbindung von zuhause aus oder über einen öffentlichen Hotspot Partner für spannende Wettkämpfe auf dem ganzen Globus zu finden. Die neue Stufe der Interaktivität hat gezündet wie eine Rakete: In nur zwei Monaten wurden weltweit bereits mehr als 20 Millionen Verbindungen über die Nintendo Wi-Fi Connection und 850.000 verschiedene Nutzer registriert.

Der neue Service revolutioniert damit das mobile Videospielen: Ob Zuhause oder unterwegs, ermöglicht er Spiele über alle Grenzen hinweg – einfach, sicher und kostenlos (Nur bei privater Breitbandverbindung fallen die üblichen Gebühren an). Die Spieler können dazu entweder eine private Breitbandverbindung oder öffentliche Hotspots nutzten. Sie zahlen keine zusätzliche Gebühr für Wi-Fi-Spiele, noch müssen sie diese umständlich installieren. Sie schieben innerhalb einer Wi-Fi-Umgebung einfach nur ein Wi-Fi-fähiges Spiel in ihren Nintendo DS, drücken auf „Verbinden“ - und los geht’s. Belästigungen durch unerwünschte Mitspieler haben die Gamer nicht zu befürchten, da sie durch den Austausch von Codes die Spielkontakte auf einen ihnen bekannten Freundeskreis beschränken können.

Um den Nintendo DS-Fans den kostenlosen Wi-Fi-Zugang zu ermöglichen, hat Nintendo Partnerschaften mit führenden Netzbetreibern in ganz Europa abgeschlossen:

  • in Deutschland mit T-Com
  • in England mit BT Openzone und The Cloud
  • in Frankreich mit Meteor Networks
  • in Spanien mit Telefonica
  • in Italien mit Linkem
  • in Holland mit T-Mobile Netherlands
  • in Schweden mit The Cloud
  • in Norwegen mit The Cloud
  • in Dänemark mit The Cloud
  • in Portugal mit PT Wi-Fi
  • in Griechenland mit ForthNet

    Sie alle bieten den Spielern europaweit bereits mehr als 20.000 kostenlose Hotspots an.

    „Wir wollen jedem die Nutzung und den Zugang zur Nintendo Wi-Fi Connection so einfach wie möglich machen“, sagt Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Mit dem dichten Netz an Hotspots, das von Flughäfen bis zu Cafés, Bars und Hotels reicht, sind wir diesem Ziel in Europa schon sehr nahe. 850.000 Nutzer weltweit in nur zwei Monaten zeigen, dass wir mit unserem Angebot genau richtig liegen. Mit weiteren Nintendo Wi-Fi Hotspots und Wi-Fi-fähigen Spielen werden wir diesen Erfolg 2006 noch weiter ausbauen.“ Die Nintendo DS-Fans dürfen sich auf gleich drei neue Wi-Fi-Titel freuen, die demnächst erscheinen:

  • Animal Crossing: Wild World lädt sie ab dem 31. März in eine tierische Parallelwelt ein.
  • Vom 5. Mai an wird Metroid Prime Hunters alle Science-Fiction-Freunde begeistern.
  • Ebenfalls in diesem Frühjahr startet das actionreiche Rollenspiel LOSTMAGIC von Ubisoft.

    Schon heute können sich Nintendo DS-Spieler mit Spielen wie Mario Kart DS von Nintendo und Tony Hawk’s American Sk8Land von Activision rasante Wi-Fi-Wettkämpfe liefern. Der nächstgelegene öffentliche Hotspot für die Nintendo Wi-Fi Connection ist für jeden über www.nintendowifi.de leicht zu finden. Auch wer zuhause über keine eigene kabellose Breitbandverbindung verfügt, muß nicht auf coole Wi-Fi-Spiele verzichten: Einfach den separat erhältlichen Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen PC mit Breitbandverbindung stecken und los geht’s!

    Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
    SuperMario80 @14.Februar.2006 - 09:39 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

    Leser-Kommentare:

    Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

    Kommentar hinzufügen

    Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

    Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!