Nintendofans.de aktuell Archiv

OldMacMario's Farm #2

Kaum ein Spiel kommt ohne sie aus - die Bösewichter. Hier findet ihr meine zweite Kolumne, die sich mit den unzähligen Schurken in der Videospielwelt befasst. Aber eine Warnung vorweg: Wer Tales of Symphonia, Skies of Arcadia und/oder Sword of Mana noch nicht durchgespielt hat, sollte den Abschnitt "Die vielschichtigen Bösen" besser nicht lesen.

Finde ich interessant! (0)
OldMacMario @04.November.2005 - 15:14 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 06.November.2005 - 09:56 Uhr

HmmmmmDar, was ist an der Übersetzung von Dark Lord in Schattenherscher so schlimm? ist doch (fast) eins zu eins, lediglich Dunkelherrscher käme noch etwas näher dran.

Ansonsten aber einwandfreie Kolummne, sehr witzig zu lesen.

Verfasst am: 06.November.2005 - 19:06 Uhr

"Technisch" stimmt das schon, aber es wirkt einfach schrecklich unstimmig. "Dark Lord" ist einfach eher ein Titel, und es kommt sehr seltsam, wenn seine Schergen ihn mit "Schattenherrscher" ansprechen. "Lord", "Herr" oder "Meister" wäre eine respektvolle Anrede für einen (bösen) Herrscher, aber "Herrscher" - mit oder ohne Schatten - ist einfach keine glaubwürdige Anrede. Mich hat diese Übersetzung ziemlich gestört, aber dies ist natürlich auch geschmacksabhängig.
Ansonsten: Dankesehr.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!