Nintendofans.de aktuell Archiv

Mikrofon-Support beim neuen Cube-Zelda *Fake*

Link + Mic(Aprilscherz) Die japanische Zeitschrift Famitsu konnte Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto in einem aktuellen Interview neue Details über das heißersehnte, neue Gamecube-Zelda entlocken. So meinte der Spiele-Designer, dass es ihm durchaus bewusst ist, dass viele Fans fordern, dass das neue Zelda-Game Sprachausgabe beinhalten sollte. Er selbst war immer dagegen, dass Link spricht, da es die Illussion rauben würde, dass der Spieler selbst in der Rolle des Helden steckt. Nun hat sein Team aber eine andere Lösung gefunden. Mit dem bereits in Mario Party 6 eingeführten Mikrofon kann der Spieler selbst für Link sprechen und so die Fragen der Charaktere des Spiels beantworten bzw. selbst Fragen stellen. Für alle anderen Figuren wird es Sprachausgabe geben. Wie das genau funktioneren wird, wollte Miyamoto noch nicht verraten. Wir können also weiter nur raten, ob das Spiel nur auf bestimmte Schlüsselworte reagiert oder wirklich eine gute Spracherkennungssoftware eingebaut hat. Das Spiel wird sowohl inklusive Mic ausgeliefert werden wie auch als Stand-Alone-Version. Weitere Deatails werden auf der E3 enthüllt werden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Famitsu
S.T.E.G.I. @01.April.2005 - 12:32 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 23 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 01.April.2005 - 12:34 Uhr

lol, ist ganz fuinny, aber ich werde wohl spielen, wie myamoto es will^^^

l

Verfasst am: 01.April.2005 - 12:34 Uhr

lol, ist ganz fuinny, aber ich werde wohl spielen, wie myamoto es will^^^

l

RE4 RE4
Verfasst am: 01.April.2005 - 12:38 Uhr

toller aprilscherz -.-"

Verfasst am: 01.April.2005 - 12:43 Uhr

April, April. ^^

Verfasst am: 01.April.2005 - 12:56 Uhr

Aprül Aprül... ich lasse mich heut von niemanden veräppeln $row[emotion]

Verfasst am: 01.April.2005 - 13:00 Uhr

scheiße...ich fall natürlich drauf rein. XD XD XD

Verfasst am: 01.April.2005 - 13:30 Uhr

Also, wenn das jetzt ein Aprilscherz ist, dann such ich im Gesetzbuch nach ner Möglichkeit euch zu verklagen!!!
Ne, war nurn Scherz. Aber ich falle auf keinen dahergelaufen Schwachsinn rein!

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:27 Uhr

Aber es wäre doch eine nette Sache, wenn es der Wahrheit entsprechen würde $row[emotion]

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:29 Uhr

Hmm... aber darf man bei einem April-Scherz die Famitsu als Quelle angeben? Oder hat die Famitsu selbst den April-Scherz ins Leben gerufen? Gibt es in Japan überhaupt so etwas wie einen April-Scherz? Fragen über Fragen...

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:45 Uhr

ihr schweine^^

ich fall ständig drauf rein

letztes jahr war's mit der wind waker bonus-disc (angeblich verzögerung) >> reingefallen

*ARGH*

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:46 Uhr

oder ist es etwa wahr?^^
loooooooooooooooooooooooool
der war gut, natürlich bin ich nicht reingefallen, ich wollte den scherz nur nicht kaputten, stimmts?^^

l

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:52 Uhr

bin auch nicht reingefallen $row[emotion]

Verfasst am: 01.April.2005 - 14:55 Uhr

Die Famitsu als Quelle ist schon sehr geschickt... das versteht ja keiner!

Verfasst am: 01.April.2005 - 17:26 Uhr

Mensch, ich checks heute auch überhaupt nicht ab!

Verfasst am: 02.April.2005 - 14:01 Uhr

Der schlimmste Aprilscherz war immer noch der, als angegeben wurde, das die RetroStudios auch an Microsoft verkauft werden solle! Das war doch vor zwei Jahren kurz nachdem bekannt wurde das Rare von Sony übernommen wurde...

BMX BMX
Verfasst am: 02.April.2005 - 17:01 Uhr

hoffentlich ist das ein Aprilscherz... sonst: abfuck.

Verfasst am: 02.April.2005 - 21:12 Uhr

@Lyxan: Rare wurde von Microsoft, nicht von Sony übernommen...
Und das hier ist wohl offensichtlich ein Aprilscherz^^. Das ist so offensichtlich, und wenn es denn keiner wäre, würde die Meldung auch auf anderen News-Seiten stehen $row[emotion].

Verfasst am: 03.April.2005 - 10:04 Uhr

hehe..ich lach mich tot

Verfasst am: 03.April.2005 - 18:22 Uhr

Auch wenn es offensichtlich ein Aprilscherz ist, sollte es nicht langsam mal dementiert werden?!

Verfasst am: 03.April.2005 - 21:01 Uhr

Was denn nun? isses nun einer oder nciht.. selbst wenn es war ist solten die das endlich mal schreiben sonst rätseln wir hier noch bis Weihnachten!!!

Verfasst am: 04.April.2005 - 17:43 Uhr

es ist ein Aprilscherz, ohne Zweifel!
Hab auf Nintendo.com nichts derartiges gefunden!
@Friik , stimmt, meinte MS, war wohjl nicht bei Sinnen, als ich den letzten Text verfasste...;-)

Verfasst am: 04.April.2005 - 17:47 Uhr

Und nochwas, wenn ihr auf Bearbeiten von eurem Profil klickt, erscheint eine Anzeige, auf welchen News ihr euer Kommentar abgegeben habt! Daneben werdet ihr bemerken, dass bei diesem News (Zelda und Mikrofon): *fake* steht...
Noch Fragen...??

Verfasst am: 04.April.2005 - 18:50 Uhr

jo stimmt cool !!!!!!!!!!!!

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!