Nintendofans.de aktuell Archiv

Kommt Mario & Luigi auf die Nintendo Switch?

In der Videospielbranche ist es nicht unüblich, zu bereits bestehenden Produkten Patente anzumelden bzw. diese zu Verlängern. Eines der bekannteren Beispiele war beispielsweise der N64-Controller. Wird dieses Patent bekannt, dann beginnen standesgemäß auch die Spekulationen.

Von diesen sind jetzt auch Mario & Luigi betroffen. Genauer gesagt: Die Rollenspiele der beiden Klempner-Brüder.

Was einst durch den Entwickler SquareSoft auf dem Super Nintendo begann, wurde auf den Handhelds fortgeführt. Die RPG-Abenteuer sind zwar vielen namentlich bekannt; verkaufstechnisch hat diese Franchise eher einen unterdurchschnittlichen Erfolg zu verbuchen. Dies führte letzten Endes dazu, dass der Entwickler AlphaDream, welcher für die Spiele verantwortlich war, im Oktober 2019 Insolvenz beantragt hat.

Auch wenn die Patentanmeldung und der Erfolg der Nintendo Switch durchaus für eine Fortsetzung sprechen, so ist dies mit etwas Zurückhaltung zu betrachten. Im Moment ist es viel wahrscheinlicher, dass die Patentanmeldung dazu dient, die Rechte an dieser Franchise weiter zu sichern - ähnlich wie bei dem N64-Controller.


Finde ich interessant! (1) - Quelle: letsgodigital
Daniel @13.Januar.2020 - 09:35 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!