Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo gibt Details zu den Verkäufen der Switch Lite bekannt

Nintendo gab einen ersten Überblick zu den Verkäufen der Nintendo Switch Lite bekannt. Bis zum 30. September 2019 wurden 1,95 Millionen Einheiten verkauft. Insgesamt belaufen sich die Verkäufe aller Switch-Konsolen nun auf 41,67 Millionen Einheiten weltweit.

Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa hat auf der jüngsten Finanzbesprechung des Unternehmens die Lite-version näher erläutert. Erstens wird angenommen, dass das Handheld-System "seine eigene Nachfrage erzeugt, ohne die bestehenden Verkaufstrends negativ zu beeinflussen".

Furukawa gab an, wie die Verkäufe des Hybrid-Modells eine Woche nach dem Start des Lite tatsächlich stiegen. Es gab natürlich noch ein paar andere Faktoren: Tatsächlich stiegen die Verkäufe von Nintendo Switch in der Woche nach der Einführung von Nintendo Switch Lite spürbar an. Das war dieselbe Woche wie die Veröffentlichung von Dragon Quest XI S: Echos of an Elusive Ages - Definitive Edition und die Einführung einer speziellen Nintendo Switch in der Dragon Quest-Edition auf dem japanischen Markt erfolgte. Der japanische Markt war wahrscheinlich auch von der Last-Minute-Nachfrage vor der Erhöhung der Verbrauchsteuer betroffen.

Benutzerregistrierungen haben auch ergeben, dass die Nintendo Switch Lite einen höheren Anteil weiblicher Benutzer aufweist. Furukawa erwähnte zudem, dass es Anzeichen dafür gibt, dass eine "hohe Anzahl von Verbrauchern" die Lite auch als zweites System kaufte.

Finde ich interessant! (1) - Quelle: nintendolife
Daniel @01.November.2019 - 08:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!