Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo geht gegen Raubkopierer vor

Nintendos Vorgehen gegen Piraterie geht weiter. Die amerikanische Niederlassung hat am 10. September 2019 Klage gegen den Inhaber einer Website namens RomUniverse eingereicht. Die Raubkopienspiele auf dieser Website zeigen angeblich "gefälschte Kopien der Marken von Nintendo" und verletzen Berichten zufolge das Urheberrecht der echten Werke.

Laut Polygon werden auf der Website Mitgliedschaften zu einem Preis von $30 pro Jahr angeboten, mit denen Benutzer eine "unbegrenzte Anzahl" von ROMs mit höherer Geschwindigkeit als Nicht-Mitglieder herunterladen können.

Laut Nintendo ist diese spezielle ROM-Website eine der meistbesuchten und berüchtigten Websites im Internet. Sie bietet nahezu 300.000 Switch-Spiele-Downloads und "mehr als 500.000" 3DS-Downloads. Das Unternehmen fordert jetzt Schadensersatz in Höhe von 150.000 US-Dollar für jede Urheberrechtsverletzung und "bis zu" 2 Millionen US-Dollar für jede Markenrechtsverletzung.

Dies folgt aus den Nachrichten über das britische High Court, das eine einstweilige Verfügung einführt, um den Zugang zu Websites zu sperren, die Besuchern helfen, Spiele von der Nintendo Switch illegal herunterzuladen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: nintendolife
Daniel @12.September.2019 - 07:38 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!