Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo bestätigt - NES Golf auf Switch hat mit Iwata zu tun

Golf auf Switch
Wie wir bereits berichteten
ist eine voll funktionsfähige Fassung des NES-Titels Golf auf jeder Switch bereits vorinstalliert, auch wenn man diese nicht mit herkömmlichen Mitteln spielen kann.

Justin Epperson - Produzent bei der Lokalisationsfirma 8-4 - kam die Idee, dass es sich dabei um ein "Onamori" im Gedenken an Iwata handeln könne, da Iwata das Spiel mitprogrammiert hat. Ein Onamori ist ein Glücksbringer, den man in Japan bei Shinto-Schreinen kaufen kann, und der einem spiritualistischen Schutz bietet, wenn man ihn bei sich trägt. Diese bleiben auch meist ungeöffnet, was die Unzugänglichkeit des Titels erklären würde.

In einem Interview mit Kotaku hat Reggie Fils-Ame - CEO von Nintendo of America -  nun zumindest bestätigt, dass die Verbindung zu Iwata gegeben ist. Allerdings sagte er auch "dass sie zu diesem Zeitpunkt nichts anzukündigen haben". Ob es zukünftige Pläne gibt, oder ob es lediglich ein geheimes Easter Egg bleibt, ist unklar.

Finde ich interessant! (2) - Quelle: kotaku
Benjamin A. @05.November.2017 - 23:46 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!