Nintendofans.de aktuell Archiv

Interview bestätigt: Mario schlug Yoshi in Super Mario World

Zweifelsohne ist Super Mario World ein Meilenstein der Videospielgeschichte, nicht zuletzt, da es durch das neue SNES Mini erneut in neuer Form spielbar ist.
Fans beschäftigt hierzu aber schon seit längerem eine andere Frage: Schlägt Mario Yoshi, wenn er den Dino dazu bringen will, sene Zunge auszustrecken? Da das 16-Bit Sprite Details weglässt, behaupten Gegner der These, dass Mario lediglich nach vorne zeigt, wie es in offiziellen Artworks zu sehen ist.

Mario zeigt Yoshi was er verschlucken soll

Doch was ist nun die offizielle Antwort? Ein Interview mit Tezuka und Hino bestätigt: Ein bisschen was von beidem.

Ursprünglich sollte Yoshi nämlich tatsächlich - ähnlich wie ein Pferd mit einer Peitsche - angetrieben werden, wodurch er erschreckt die Zunge ausfährt. Dies wird durch den "Bop"-Sound untermalt. Da dies aber (aus gutem Grund) Leute denken lassen würde, dass Yoshi unfair behandelt wird, änderte man es in Mario, der auf etwas zeigt und "Go!" sagt. Da 16-Bit Grafiken und Sound aber Spielraum für Interpretation lassen, musste an den Assets nichts großartig geändert werden.

Die beiden sprechen noch über weitere Anfänge des Konzepts, bspw. wie Miyamoto Mario auf einem Pferd für Super Mario Bros. 3 zeichnete oder welche Exhsenformen noch zur Wahl standen. Eine Übersetzung findet ihr hier.

Was haltet ihr von dieser Enthüllung? So schockierend, wie Nintendos Anmerkung, dass Mario offiziell kein Klempner mehr ist?

Finde ich interessant! (4) - Quelle: kotaku.com
Benjamin A. @01.Oktober.2017 - 21:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 02.10.2017 - 05:40

Mal sehen ob die PETA Nintendo bald wieder in die Mangel nimmt ...

Verfasst am: 02.10.2017 - 21:46

Super Mario World ist zu alt dafür. Die machen das ja nur, weil sie bei der hippen Welle mitschwimmen und die Kids beeinflussen wollen ^^,

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!