Nintendofans.de aktuell Archiv

Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016

Gerade im Bereich der Sportspiele ist die jährlicher Iteration schon mehr zur Pflicht als zur Kür geworden. Oft sind die Änderungen zwischen den einzelnen Versionen nur marginal und betreffen nur Mannschaften und deren Teams. Spielerisch wird meist nur an wenigen Aspekten angesetzt. Verkaufsargument ist hierbei dann oft die verbesserte Optik. Gerade im Zeitalter von Downloadcontent stellt sich hier doch die berechtigte Frage, ob es nicht reicht ein solches Spiel alle 2-3 Jahre zu veröffentlichen und die Daten für die aktuelle Saison via Download zu veröffentlichen.
Titel die hingegen auf sportlichen Großereignissen basieren stellen in dem Bereich etwas die Ausnahme dar, da sie ja an die Zyklen des jeweiligen Wettbewerbs gebunden sind. So zum Beispiel die Olympischen Spiele.
Seit den Sommerspielen 2008 in Peking sorgen Mario & Sonic im Team in diesem Sektor für internationales Wettkampffeeling auf Nintendos Konsolen.
Ob die 3DS-Version zu den diesjährigen Spielen in Rio wettbewerbsfähig ist, erfahrt ihr in unserer Review zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016.

Finde ich interessant! (4)
David @17.Mai.2016 - 06:28 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!