Nintendofans.de aktuell Archiv

Wii U: 2014 war bisher stärkstes Weihnachtsgeschäft

Nachdem Nintendo Amerika Bilanz für das Jahr 2014 gezogen hat, konnte das Unternehmen verkünden, dass dank des Spiele-Lineups und der Veröffentlichung der Amiibo-Figuren die Wii U 2014 ihr erfolgreichstes Weihnachtsgeschäft hatte. Genaue Zahlen nannte das Unternehmen, wie auch die Jahre zuvor schon, nicht. 

Im Vergleich zum Dezember 2013 konnte die Wii U im Dezember 2014 eine Verkaufssteigerung von 29% verbuchen. Spiele für selbige Plattform konnten sich im gleichen zeitraum um 75% steigern. Mario Kart 8 konnte sich bisher über 1,7 Millionen Mal verkaufen, Super Smash Bros. für Wii U schaffte es bisher auf über 1,3 Millionen Einheiten.

Doch auch der Nintendo 3DS war 2014 erfolgreich: Super Smash Bros. für 3DS hat sich seit dem Release im Oktober über 2 Millionen Mal verkauft und auch Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir haben zusammen über 2.6 Millionen verkaufte Einheiten erreicht. Insgesamt konnten sich 16 Nintendo 3DS-Spiele um 250.000 Mal verkaufen, 8 Spiele überschritten die 500.000 Marke und 3 Spiele haben gar die Eine Millionen-Marke geknackt.

Finde ich interessant! (8) - Quelle: Polygon
Tommy @18.Januar.2015 - 14:22 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, ChrisCross, joker1000, Nimmerlandjunge, nuclear_nightmare und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 18.01.2015 - 22:55

Alles wohl auf niedrigem Niveau.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!