Nintendofans.de aktuell Archiv

Die ersten amiibo-Figuren erscheinen Ende des Jahres



Nintendo hat nun offiziell bestätigt, dass die ersten amiibo-Figuren Ende dieses Jahres erscheinen werden.

Das Line-Up beinhaltet 12 NFC-Charaktere zu einem Preis von $12,99 (europäischer Preis noch nicht bekannt). Die NFC-Technologie ist im GamePad der Wii U verbaut und wird auch im gestern angekündigten "neuen" 3DS bereits integriert sein. Ältere Modelle müssen die Verbindung über ein eigenes Modul herstellen. Figuren, die mit der Schnittstelle in Kontakt kommen, übertragen die auf dessen Chip befindlichen Daten (Statistiken, Kampfstile etc.) auf die Konsole.

Folgende Figuren werden zum Start erhältlich sein:

  • Mario
  • Peach
  • Link
  • Samus
  • Yoshi
  • Donkey Kong
  • Pikachu
  • Kirby
  • Fox
  • Marth
  • Villager
  • Wii Fit Trainer

Bilder zu den Figuren könnt ihr übrigens in unserer amiibo-Galerie betrachten.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: computerandvideogames
Ulrich @30.August.2014 - 10:00 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 30.08.2014 - 14:01

Ich nehm mal an, dass es sich hierbei um die Startcharaktere aus SSB handelt: Die originalen 8 + Peach aus Melee (weil Mario und weiblich) + Marth wegen 4 FE Chars und Bewohner und Wii Fit Trainer als Neulinge. Allerdings wundert mich, dass kein Brawl-Chara wie etwa Pit dabei ist...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!