Nintendofans.de aktuell Archiv

Pikmin 3: Großes Steuerungs-Update nachgereicht

Knapp ein Jahr nach dem Release von Pikmin 3 stellt Nintendo den Besitzern des Titels ein Update zur Verfügung, welches mit grundlegenden Verbesserungen in der Steuerung per Gamepad aufwartet. Während die Besatzungsmitglieder weiterhin über den Analog-Stick kontrolliert werden, dürfen die Pikmin selbst von nun an auch per Stylus geworfen werden, wodurch das Zielen eine gleichermaßen gute Präzision erreicht wie das Steuern per Wii-Fernbedienung und Nunchuk.

In weiterer Folge wurden dem Touchscreen Icons hinzugefügt, um auf kurzem Weg die Pfeife zu trällern, die Karte zu öffnen oder einen Spray zu benutzen. Haben sich die Captains getrennt und sind jeweils auf eigenem Fuß mit ihren Truppen unterwegs, so kann zwischen ihnen ebenfalls per Touchscreen-Icon hin- und hergewechselt werden.

Spät, aber doch sollte die vielerseits kritisierte Gamepad-Steuerung also keine Probleme mehr bereiten. Besonders interessant dürfte dieses Update für Anwärter der Gratis-Spiel-Aktion von Mario Kart 8 sein, bei der auch Pikmin 3 zur Auswahl steht und, sofern man sich dafür entscheidet, für lau heruntergeladen werden darf - was wir euch übrigens klar empfehlen können, sofern ihr das Spiel nicht ohnehin schon besitzt. Viel Spaß beim Austesten von Version 2.0!

Finde ich interessant! (7) - Quelle: GenGAME
Benjamin F. @30.Mai.2014 - 10:55 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Nimmerlandjunge, pohlink und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 30.05.2014 - 15:29

Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der ursprünglichen Gamepad-Steuerung. Trotzdem schön, dass nun jeder zufrieden gestellt sein dürfte $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!