Nintendofans.de aktuell Archiv

Mario Kart 8: Neue Infos und Trailer

Kommenden Monat ist es endlich soweit und das heißersehnte Mario Kart 8 erscheint. Heute gab es von Nintendo neben einem neuen Trailer einen ganze Schwung an Informationen zu dem Titel.
Neu ist zum Beispiel der Drehturbo. Während man im Anti-Schwerkraft-Modus über die Strecke oder an Wänden entlang rast, kann euer Vehikel zusätzlich Tempo machen, indem ihr mit anderen Karts oder Hindernissen kollidieren. Als spielbare Charaktere wurden Metall-Mario, Lakitu und Shy Guy angekündigt.
Auch neue Items haben ihren Weg in das Spiel gefunden.
Die Piranha-Pflanze sitzt an der Vorderseite eures Karts und schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen eure Widersacher euch bewerfen. Sobald die Pflanze zum Beißen nach vorne schnellt, macht auch das Kart einen Satz vorwärts.
Ebenfalls neu ist die Bumerang-Pflanze. Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Insgesamt hat man drei Würfe nach vorne oder nach hinten frei.
Neben all dem, dürfen natürlich auch die Rennstrecken nicht zu kurz kommen.
So wurden klassische Kartpisten speziell für Mario Kart 8 renoviert.  Zum Beispiel die Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii, Toads Autobahn aus Mario Kart 64 oder die Donut-Ebene aus Super Mario Kart. Grafiken und Streckenführungen wurden überarbeitet, so  dass ihr jetzt beispielsweise Toads Autobahn im Anti-Schwerkraft-Modus absolvieren können.
Insgesamt wird es 16 komplett neue und 16 verbesserte, klassische Kart-Strecken geben.
Nicht nur optisch wird der Titel ein Leckerbissen. Erstmals in der Mario Kart-Serie erklingen auf ausgewählten Rennstrecken Stücke, die mit Musikern live aufgenommen wurden.

Finde ich interessant! (4)
David @03.April.2014 - 19:49 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, megamanfreak1980 und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 03.04.2014 - 19:55

Endlich mal ein MK das nicht so übertrieben kindisch und bunt aussieht! Ich freu mich schon auf das Spiel und ich liebe diese Musik der N64 Rainbow Road! $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 04.04.2014 - 11:10

Ich will es jetzt!!!! $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 04.04.2014 - 18:53

Shut up and take my money!!! :-)

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!