Nintendofans.de aktuell Archiv

NES REMIX 2 - Trailer, Release, Preis

Wie bereits schon in unserer Zusammenfassung zur gestrigen Direct-Ausgabe kurz angesprochen, wird Nintendo einen Nachfolger zum letztjährigen Überraschungstitel NES Remix veröffentlichen. Das Spiel kam nicht nur bei unserem Review gut weg, sodass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war bis Nintendo einen zweiten Teil nachschiebt.

NES REMIX 2 wird dem Vorgänger dabei sehr ähnlich sein, abgesehen von den Spielen. Hier wird es natürlich neue "Klassiker" aus der NES-Ära geben die wir im Nachfolgenden auflisten:

  • Ice Hockey
  • Wario's Woods
  • Zelda II
  • Super Mario Bros. 2
  • Dr. Mario
  • Kirby's Adventure
  • Super Mario Bros. 3
  • Kid Icarus
  • Punch-Out!!
  • Metroid
  • Mario Open Golf
  • Super Mario Bros: The Lost Levels

Ebenso bietet der Titel eine Variation von Super Mario Bros. in gespiegelter Version mit Luigi als Protagonisten, welche auf den Namen Super Luigi Bros. hört.

Hier kann man sagen, dass die Auswahl an Spielen deutlich besser gelungen ist und nicht nur aus den Anfängen der NES-Ära besteht. Damit dürfte NES REMIX 2 allerdings auch schon der letzte Ableger werden, denn von Nintendo selbst wird es wohl kaum noch genügend gute und auch ziehende NES-Spiele für einen weiteren Teil geben. Das könnte allerdings den Weg für eine 3rd-Party Variante mit Konami oder Capcom-Spielen freimachen oder gar ein SNES REMIX hervorbringen.

NES Remix 2 soll am 25. April 2014 im Wii U eShop erscheinen und $14.99 kosten - für Europa gibt es noch keine Preisangabe. Es kann aber mit einem Preis von 14.99 Euro ausgegangen werden. Damit kostet der Titel jedoch 50% mehr als der Erstling, bei einem zumindest von der Spielauswahl gesehenen mehr Umfang bot.

Finde ich interessant! (7) - Quelle: Nintendo
Tommy @14.Februar.2014 - 10:01 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos, Nimmerlandjunge, pohlink, Strife C. und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 14.02.2014 - 14:04

Genial! Jetzt wird das Potential besser genutzt. Fühlte mich direkt an die 2. Serie der NES Classics (GBA) erinnert.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!