Nintendofans.de aktuell Archiv

Kommt Diddy Kong Racing nächstes Jahr auf die Wii U?

Laut einem GameFAQs-User arbeitet Nintendo seit über eineinhalb Jahren zusammen mit Monster Games an einem Wii U-Nachfolger zum N64-Hit Diddy Kong Racing. Der Wii U-Titel soll sowohl über einen Abenteuer-Modus (wie auch schon das Original) als auch über eine Miiverse-Integration und einen Online-Multiplayer verfügen. Natürlich kann das ein jeder behaupten - allerdings scheint der Nutzer über überraschend viele Details Bescheid zu wissen. So soll die Entwicklung bereits kurz nach der Fertigstellung von Pilotwings Resort im Jahr 2011 begonnen haben.

Noch ist unklar, welche Charaktere spielbar sein werden. Da Diddy Kong Racing DS von Rare entwickelt wurde, durften Figuren wie T.T., Drumstick und Taj wieder als Fahrer angewählt werden, auch wenn es Banjo und Conker nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Da nun Monster Games für den Entwickler-Part zuständig ist, können die Rare-bezogenen Charaktere leider nicht mehr eingebunden werden. Dennoch soll Nintendo alles Mögliche versuchen, die originale Besetzung aus dem N64-Teil - so weit es auf legalem Wege geht - zu übernehmen, ein paar komplett neue Fahrer werden aber nicht vermeidbar sein.

Schenkt man dem Gerücht Glauben, so sind folgende Personen im Projekt involviert:

  • Dave Broske and Dave Pollatsek — Lead Programmers
  • John Schneider — Design Chief
  • Josh Defries — Environment Design
  • Kodai Matsumoto — Project Supervision
  • Mitch Ernst — Interface Design

Was denkt ihr? Könnte das tatsächlich stimmen oder hat sich der User einfach einen Jux gemacht, ein wertloses Gerücht, das wohlgemerkt aber sicher Nachforschung benötigte, in die Welt zu setzen? Lasst es uns per Kommentarfunktion wissen!

Finde ich interessant! (6) - Quelle: ZeldaInformer
Benjamin F. @30.Dezember.2012 - 13:00 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, Neo2010, Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 30.12.2012 - 14:23

Naja, dass Rare nicht dabei ist, man dann aber trotzdem ein "Diddy kong Racing" macht, finde ich sehr verwunderlich.

Einen "mentaler Nachfolger" (also ein Mario-Kart Klon mit Adventure-Mode, wie auch schon Lego Racers 2), der halt mit neuen und Nintendo-Charakteren aufgefüllt wird hielt ich für wahrscheinlicher - z.B. ein Donkey Kong Racing.

Gast
Verfasst am: 30.12.2012 - 15:21

Wenn das Spiel Diddy Kong Racing gerecht werden würde... Aw Mann, dann bräuchte ich ne WiiU. Und ich dachte ein Majoras Mask Remake oder neues Okami wären meine Killerapps... Weiß jetzt garnicht, ob ich mir wünsche, ob die Nachricht stimmt oder nicht. $row[emotion]
Den DS Teil fand ich ja auch nicht so pralle. Mein Lieblingsgefährt (Hover) war für mich nahe an unspielbar.

Verfasst am: 30.12.2012 - 15:40

also ich würde mich über nen neuen Teil freuen, wenns denn so stimmt. wenn gleich dieses spiel es sehr schwer haben würde an die n64 version zu kommen. das spiel war ja sowas von genaial! da hilft nur warten sehen ob man das spiel noch ankündigt.

Verfasst am: 30.12.2012 - 21:49

Ich hab das Original gehasst. $row[emotion]

Die Steuerung war absolut bescheiden...um es mal sanft auszudrücken $row[emotion]

Verfasst am: 30.12.2012 - 22:27

Das sagst du nur, weil du mit dem Hovercraft nicht umgehen kannst $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 30.12.2012 - 23:27

Auf dem N64 kam ich mit dem Hovercraft wunderbar zurecht. Auf dem DS wars dann vorbei.

Gast
Verfasst am: 31.12.2012 - 00:51

die N64 Version war einfach der Hammer
Die Szenerie (ich hab den Weltraumhafen geliebt), die Möglichkeit 3 verschiede Gefährte zu steuern (das Hovercraft war von der Präzision her genial. Liebes Ross, hättest Du die "R"-Taste gedrückt gehalten, dann wüsstest Du, dass Die Hoversteuerundg etwas vergleichbares sucht.
Selten war eine Steuerung so toll gelungen
Das DS Remake war sehr bescheiden, allein der Turbostart war eine echte Fars, vom Rest der Steuerung ganz zu schweigen.
Da spiel ich lieber das Original.
Mal schaun, was an den Gerüchten dran ist *muhahaha*

Verfasst am: 31.12.2012 - 01:45

Die Mii Dinger sollen sie gefälligst weg lassen, aber ansonsten würde ich mich über ein neues DKR wahnsinnig freuen. Hab das früher irrsinnig gerne gespielt. ^^

Verfasst am: 31.12.2012 - 12:21

Vielleicht lags auch am eiernden Analogstick. Aber nein, die Steuerung ist einfach Mist $row[emotion]
Und die Strecken waren irgendwie total verwirrend $row[emotion]

Verfasst am: 31.12.2012 - 12:47

also ich liebe das Original und die Steuerung fand ich eigentlich sehr gelungen $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!