Nintendofans.de aktuell Archiv

Warum Peach in NSMB nicht spielbar ist

Prinzessin Peach bleibt einzigartigSchon bei New Super Mario Bros. Wii war die Fan-Gemeinde verwundert, warum es statt eines vierten, individuellen Charakters nur einen weiteren Toad zum Spielen gab. Prinzessin Peach (u.U. als freispielbarer Charakter, da sie ja gerne mal entführt wird) wäre doch viel naheliegender gewesen. Shigeru Miyamoto begründete dies damals damit, dass Peach´s Kleid Extra-Programmierstunden erfordert hätte, damit es sich physikalisch korrekt bewegt. Und was wurde eigentlich aus Wario? Nun, Miyamoto hatte damals bei der Wii-Version Angst, dass ihm die Pilze der Donut-Ebene wohl Verdauungsprobleme bereiten könnten...

Aber ich schweife ab. Denn es dauert nicht mehr lange, bis New Super Mario Bros. U in die Läden kommt. Da im Multiplayer nun lediglich Miis hinzu gekommen sind, eröffnet sich natürlich wieder die Frage: Warum wurde das Quartett aus Super Mario Bros. 2 auf ein rein maskulines Trio+1 gekürzt? Director Takemoto erklärte in einem Interview, dass die Dame einfach nicht als spielbarer Charakter in die New Super Mario Bros.-Reihe passt, da sie auch ihr eigenes Moveset benötigen würde.

"In Super Mario Bros 2, Princess Peach had her own unique moves and animation. In this series, we want all the players to have the same moves and animations as Mario, and Princess Peach isn’t suited for that."

Dass gerade Super Mario Bros. 2 als Beispiel herangezogen wurde ist jedoch schleierhaft. Immerhin hatten Luigi und Toad auch ihre eigenen Marotten, die beim grünen Klempner in Titeln wie Super Mario 64 DS oder Super Mario Galaxy auch wieder zum Vorschein traten. Nichtsdestotrotz lassen sich die Gamedesigner wohl nicht dazu umstimmen, die Prinzessin doch noch in den Kader aufzunehmen.

Finde ich interessant! (3) - Quelle: gamesTM
Benjamin A. @26.November.2012 - 22:18 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 27.11.2012 - 00:03

Gabs die gleiche Erklärung nicht schon bei der Wii-Version?

Verfasst am: 27.11.2012 - 08:56

Der Unterschied zwischen Super Mario Bros. 2 und New Super Mario Bros. Wii/U ist aber der, dass man NSMB simultan zu viert spielen kann und dieser Titel auch Casualspieler ansprechen soll.

Wenn jetzt also jeder der vier Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten hat, könnte einer der vier Spieler im Nachteil sein. Stattdessen sind alle vier Charaktere gleich, damit alle vier Spieler gleiche Chancen haben.

Aber ich finde es auch sehr schade, dass man nur zwei Toads nimmt. Wieso nicht Wario oder Waluigi? OK, Shigeru hasst Waluigi. Aber zwei Toads zunehmen ist sehr unkreativ. $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 27.11.2012 - 23:17

Bei Wario wurde argumentiert, dass er furzen können müsste $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!