Nintendofans.de aktuell Archiv

Weiterhin keine GBA-Spiele für 3DS VC

Vor kurzem erregte ein Eintrag in der 3DS Virtual Console Release-Liste von Nintendo Australien Aufsehen - Diese hat nämlich Dr. Mario (GBA) als kommenden Titel angekündigt.

Leider war dies ein Versehen, was nun mit einem offiziellen Statement bekannt gegeben wurde:

Nintendo Australia möchte gerne bestätigen, dass ein kürzliches Update der Website, das GBA-
Titel als aktuelle eShop-Spiele zeigt, versentlich durchgeführt wurde. Nintendo Australia kann zudem bestätigen, dass es weiterhin keine Pläne für GBA-Games auf der VC des 3DS gibt. Außerdem wollen wir darauf hinweisen, dass Dr. Mario bereits als Game Boy-Titel im Nintendo eShop verfügbar ist. Wir entschuldigen uns für eventuelle Missverständnisse, die durch den Fehler entstanden sind.

So wird das Spielen von GBA-Titeln auf Nintendos aktuellem Handheld weiterhin nur exklusiv für Nintendo-Botschafter möglich sein.

Finde ich interessant! (2) - Quelle: Nintendo Australia
Benjamin F. @14.September.2012 - 18:19 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 15.09.2012 - 13:46

Einerseits Schade, andererseits wäre es wieder eine Frechheit gegenüber den Botschaftern, ist ja nur knapp über ein Jahr her, dass es hieß, es gäbe keine GBA-VC...

Dr. Mario für GBA könnte übrigens nur der NES-Classic oder die 2-in-1 Fassung mit Panel de Pon/Tetris Attack sein.

Verfasst am: 15.09.2012 - 15:12

Nintendo wird vermutlich zunächst nur die wichtigsten GameBoy(Color)-Titel anbieten wollen und erst dann in Richtung GBA gehen.

Verfasst am: 15.09.2012 - 16:41

@Bensei: Warum soll das ne Frechheit gegenüber den Botschaftern sein? Die haben die Spiele ja (als Entschädigung) umsonst bekommen.
Außerdem kann man dann wieder auf Mother 3 und Rhythm Tengoku hoffen, wenn man sehr optimistisch ist.

Gast
Verfasst am: 16.09.2012 - 19:26

Pokémon Gelb und/oder Smaragd als VC-Games fände ich echt klasse.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!