[Switch / Switch 2] Rune Factory Guardians of Azuma

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Nobeldecker86
[Switch / Switch 2] Rune Factory Guardians of Azuma

Beitrag von Nobeldecker86 » Mo Jul 28, 2025 00:16

Ich habe von Rune Factory Guardians of Azuma die Switch 2 Edition gekauft und bin ein riesen Fan der Serie. Eingestiegen bin ich mit Rune Factory 5! Wer auf JRPG, RPG und nebenbei ein wenig FARMING steht, ist hier bestens bedient. :)

Inzwischen habe ich die Hauptstory im Game durch, aber auch danach gibt es noch genügend zu tun. Wie gefällt euch das Game und habt ihr es auch?
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twitch
YouTube

happy nicki
Re: [Switch / Switch 2] Rune Factory Guardians of Azuma

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 28, 2025 05:58

Über das Spiel habe ich auch viel positives gehört :)
Aber ich bin bin mir nicht sicher ob das etwas für mich ist weil ich die Reihe nicht kenne und deshalb habe ich mir erstmal im Sale Rune Factory 4 geholt um das mal anzuspielen und wenn ich feststelle dass mir das Spaß macht dann werde ich wahrscheinlich auch irgendwann (also vielleicht im Winter) Guardians of Azuma holen :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Mo Jul 28, 2025 09:03

Oh auch nice! Ich kannte bisher nur Teil 5, war im Angebot. Und seitdem mag ich die Serie sehr. Neu in Guardians of Azuma ist auch, das man da die Dörfer wieder mit aufbaut neben dem Farming was ich sehr gut finde. Es sind auf jeden Fall die gleichen Entwickler wie bei Story of Seasons, was damals ja als Harvest Moon bekannt war. Kann es nur empfehlen! Ich denke die alten Teile, Teil 3 & 4 hole ich vllt. auch irgendwann noch nach. Teil 5 war ja der erste in 3D, die davor noch mit einer Ansicht von oben soweit ich weiß. Mir gefällt es vor allem, das man eine Story nebenbei hat und dann noch das Farming was mit integriert ist. Macht Laune, auch Daten, heiraten usw. ist mit drin :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twitch
YouTube

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mo Jul 28, 2025 18:20

Ja die Story of Seasons Spiele kenne ich zum Teil und neulich habe ich in das erste Harvest Moon ein bißchen reingespielt, aber Rune Factory habe ich nie gespielt weil mir das Kämpfen in Spielen meistens nicht so gut liegt :)
Deshalb habe ich den 4. Teil im Sale gekauft und wenn mir das gefällt dann kaufe ich auch das Neue :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Di Jul 29, 2025 01:05

Bei mir hat es ganz gut gepasst mit dem kämpfen nebenbei da ich ja auch solche Game wie RPGs spiele und liebe. Daher ist die Kombination perfekt! Nehme aber gerne beides, auch only farming spiele ich. Wie dein genanntes Harvest Moon, das kenne ich auch. Story of Seasons ist ja das heutige Harvest Moon. Denn Story of Seasons ist von den Machern die damals Harvest Moon gemacht haben. Nur der Name Harvest Moon wurde soweit ich weiß verkauft. Die Entwickler haben dann daraus einfach nur den Namen Story of Seasons gemacht. Und das Gameplay ist dort noch genauso wie früher in Harvest Moon, So gab es ja auch Harvest Moon A Wonderful Life auf dem GameCube. Davon gab es dann ein Remake auf der Switch, welches nun Story of Seasons A Wonderful Life heißt. Es wurde also nur der Name Harvest Moon gegen Story of Seasons ausgetauscht und abgeändert. Wer also heute Harvest Moon will, sollte Story of Seasons kaufen, weil das das eigentliche Harvest Moon ist :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV
Twitch
YouTube

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jul 29, 2025 06:09

Ja Bokujō Monogatari ist ja von Marvelous (bzw. die ersten waren von einer Firma die dann von Marvelous gekauft wurde) und im Westen hat das Natsume als Harvest Moon vertrieben. Und als dann Marvelous seine Spiele selbst so als Publisher im Westen vetreiben wollte haben sie den Namen Story of Seosons gewählt weil der Name Harvest Moon eben ihnen nicht gehört.
Es gibt eine deutsche Harvest Moon und Story of Seosans Fanseite da ist das alles ganz gut und genau erklärt (da bin ich auch im Forum, aber wegen Stardew Valley). Wenn ich das noch richtig im Kopf habe und jetzt nicht verwechsele, dann heißt das Spiel in Japan immer noch Bokujō Monogatari und den Namenswechsel gab es nur im Westen wegen den Rechten am Namen Harvest Moon eben :)

Das Remake zu A Wonderfull Life habe ich nicht gespielt aber das zu Friends of Mineraltown :) Ich finde das war auch ein schönes Spiel und ich bin gespannt wie Rune Factory ist (um den Bogen zurück zum Topic zu spannen :D )

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Di Jul 29, 2025 12:03

Stimmt glaube so war das :) Spiele gerne ab und zu Story of Seasons. Wird aber Zeit das da mal ein neuer Ableger kommt. Also kein Remake oder Remaster mein ich. :) Ja Friends of Mineral Town hatte ich auch erst neu, glaube so im Januar oder Februar dieses Jahr kam es neu hinzu bei mir, ist auch sehr gut. :)

Rune Factory liebe ich sehr, seitdem ich mit Teil 5 eingestiegen bin in die Serie. Jetzt mit Guardians of Azuma sind sie aber noch einen Schritt weiter gegangen und man kann Dörfer bebauen usw. Ist schon echt nice gemacht im neuen Teil. Muss nur schauen das ich auch die alten ab Teil 4 abwärts irgendwann mal nachhole. Aber Guardians of Azuma kann ich nur jedem empfehlen, hatte bereits 85 Stunden im Game verbracht. Nach der Hauptstory gibt es noch genug zu tun und man kann auch durch neue Rezepte viele neue Dinge für die Dörfer dann bauen.

Geheiratet habe ich im Game auch noch nicht, das muss ich unbedingt noch machen irgendwann. Aber es gibt einfach so vieles was man machen kann in Guardians of Azuma :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV
Twitch
YouTube

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Jul 29, 2025 18:14

Nobeldecker86 hat geschrieben:
Di Jul 29, 2025 12:03
Wird aber Zeit das da mal ein neuer Ableger kommt. Also kein Remake oder Remaster mein ich. :)
Ja am 27.08. kommt ja mit Story of Season - Grand Bazaar ja ein neues Spiel und so viel ich weiß ist das ein neuer Teil der da in der Direct zur Switch 2 gezeigt wurde :)
Nobeldecker86 hat geschrieben:
Di Jul 29, 2025 12:03
Aber es gibt einfach so vieles was man machen kann in Guardians of Azuma :)
Ja das hört sich gut an :) Wenn mir der 4te Teil gefällt dann hole ich mir das auch, und wenn er mir nicht so gefällt dann gucke ich mal ein Let´s Play weil vielleicht gefällt mir ja Guardians of Azuma besser :)

Nobeldecker86

Beitrag von Nobeldecker86 » Di Jul 29, 2025 19:44

Wird gekauft, vor allem weil es komplett auf Karte kommt :)

Ja da solltest du dann sonst Videos schauen. Es ist auf jeden Fall auch etwas anders als Teil 5, mit dem ich angefangen hatte. Einfach mal sonst in Videos reinschauen dann, wenn dir Teil 4 nicht gefällt. In Guardians of Azuma ist es halt das neue, das es nicht nur ein Dorf gibt. Und die Dörfer können dann auch bebaut werden was es in den Vorgängern ja nicht gab. Fand es eine sehr coole Neuerung auf jeden Fall :)
Bild

Euer Nobeldecker86TV
Twitch
YouTube

Antworten