Fragen zu Hauptkonsole/Nicht-Hauptkonsole

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Café del Mario
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 11, 2017 07:43

Fragen zu Hauptkonsole/Nicht-Hauptkonsole

Beitrag von Café del Mario » Do Sep 17, 2020 06:44

Angenommen, ich besitze eine Switch mit 20 Spielen als DL-Software (Hauptkonsole > HK).

Wenn ich jetzt eine zweite Konsole kaufe und ich mich mit meinem ursprünglichen Account auch auf der zweiten Konsole einlogge, so wird diese ja zur Nicht-Hauptkonsole (NHK) laut Nintendo.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninten...--1442569.html


Fragen:

1.
Wieviele "NHK" kann ich gleichzeitig mit meinem Account anmelden?


2.
Kann ich jetzt alle Spiele (DL-Software) von mir auch auf die "NHK" downloaden?

3.
Wenn ich ein Spiel auf der NHK spiele und dann dieses Spiel 5 Minuten später auch auf der HK starte, wird das Spiel auf der NHK laut Nintendo automatisch gestoppt.
Woher bekommt die NHK die Info, dass dieses Spiel jetzt auch auf der HK gestartet wurde, wenn ich doch auf der HK keine Internetverbindung brauche zum Spielen?

4.
Wird das Spiel auch auf der HK gestoppt, wenn ich es 5 Minuten später auf der NHK starte oder zieht die HK alle Spielstartrechte an sich?

5.
Werden alle Spielstände aus der Cloud auch automatisch auf die NHK übertragen, so dass ich z. B. bei Super Mario Odyssey auf der NHK an der Stelle weiterspielen kann, wo ich am Tag zuvor auf der HK abgebrochen habe?


6.
Hat die NHK dann automatisch auch die Online-Mitgliedschaft, wenn die HK ein entsprechendes Jahresabo dafür gebucht hat?

Benutzeravatar
Yoshi
a.k.a. Data
Beiträge: 790
Registriert: Mo Sep 29, 2003 15:57
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Hauptkonsole/Nicht-Hauptkonsole

Beitrag von Yoshi » Do Sep 17, 2020 21:18

3. Wenn keine Internetverbindung besteht für die HK, dann wird das Spiel bei der NHK auch nicht gestoppt.
5. Ja

Antworten