[Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

[Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von Nkoholic » So Jan 26, 2020 11:39

Da mittlerweile beide linke Joy Cons bei mir ordentlich driften, überlege ich, die mal beim Reparaturport von Nintendo einzuschicken. Habt Ihr da Erfahrungen? Was hat die Reparatur bei euch gekostet?
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von Moosmann » Di Jan 28, 2020 19:22

Momentaner Stand ist folgender: Man schickt die Joy Cons zum überprüfen für einen Kostenvoranschlag ein. In der Regel wird Nintendo sie kulanterweise kostenlos instandsetzen, aber es kommt halt immer drauf an und was kaputt ist. Aber: Auf direkte Nachfrage, ob sie kostenlos repariert werden, wirst Du die Info bekommen, dass die Reparatur ausserhalb der Gewährleistung immer kostenpflichtig ist.

Der Launch ist allerdings schon fast 3 Jahre her. Denke, dass Nintendo da inoffiziell auf 3 Jahre erweitert hat, so wie Microsoft beim Ring of Dead, da würde ich mal sehr schnell einschicken.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43027
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von NR20 » Mi Jan 29, 2020 08:27

Hm
Hatte meinen rechten Con auch eingeschickt, weil das Verbindungsproblem bestand.
Nun allerdings funktioniert eine der Schultertasten rechts nicht mehr.
Vielleicht sollte ich das dann auch mal machen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von Moosmann » Mi Jan 29, 2020 19:22

Versuch es einfach. Ich tendiere allerdings, dass defekte Schultertasten eher kostenpflichtig sind.

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von Nkoholic » Sa Feb 15, 2020 18:29

Habe gerade nach wenigen Tagen meine JoyCons wieder zurück bekommen. Scheint wieder alles zu funktionieren und hat mich nichts gekostet (außer Verpackungsmaterial). Und ich hatte nichtmal mehr Quittungen oder sowas. Top Ebayer, gerne wieder :thumbup:
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18823
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Switch] Reparaturportal Joy Con (links)

Beitrag von BMX » Mo Feb 17, 2020 15:33

Daumen hoch vong Niceigkeit :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Antworten