[Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 28225
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 05, 2019 07:18

Bild

Hersteller: LucasArts, Factor 5
Genre: Action-Adventure
Publisher: THQ
Erschienen: 01.12.1999

Indiana Jones und der Turm von Babel (Originaltitel: Indiana Jones and the Infernal Machine) ist der Ende 1999 von THQ veröffentlichte dritte Teil aus LucasArts’ Indiana-Jones-Reihe und außerdem das erste Indiana-Jones-Spiel in 3D. In diesem Action-Adventure kämpft sich der Spieler als Dr. Henry Jones Jr. durch 16 Level, in denen er sich mit Peitsche, Revolver und einigen anderen Waffen gegen sowjetische Soldaten, götzenhafte Wächter, Gottheiten und Schlangen behaupten muss. Anders als die beiden Point-and-Click-Vorgänger orientiert sich Indiana Jones und der Turm von Babel am Prinzip der Tomb-Raider-Reihe.

Bild

Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18719
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von BMX » Mo Sep 16, 2019 11:43

Ich muss gestehen, ich habe bis zur Spielrunde noch nie von diesem Spiel gehört :ugly:
Ein Grund mehr es mal zu zocken :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
VJ
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Jul 07, 2004 16:47

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von VJ » Sa Sep 21, 2019 16:16

NIcht wirklich ein Fan dieses Spiels... Fate of Atlantis ist das best Indy Spiel :ugly:

Raphael Müller
Beiträge: 270
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von Raphael Müller » So Sep 22, 2019 19:04

Ist damals (typisch für Factor 5-Spiele) für die tolle Technik gelobt worden. Aber ist es denn überhaupt in Europa erschienen? Ich meine nein.
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2891
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von OldMacMario » So Sep 22, 2019 19:58

War damals erst angekündigt, aber wurde dann leider für Europa gecancelt. Aber gabs evtl. eine australische PAL-Version? Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3607
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Sep 22, 2019 20:35

VJ hat geschrieben:
Sa Sep 21, 2019 16:16
NIcht wirklich ein Fan dieses Spiels... Fate of Atlantis ist das best Indy Spiel :ugly:
Das unterschreibe ich. :coolthumbup:

Das Spiel ist übrigens jedenfalls für PC durchaus hier erschienen.
Bild

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6187
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [Spielrunde #25] [N64] Indiana Jones und der Turm von Babel

Beitrag von MrBurns » So Sep 22, 2019 20:56

Oh sehr schön, das Spiel hab ich damals ebenfalls für die Spielrunde vorgeschlagen! Ich weiß zwar überhaupt nicht, wann ich diesen Monat noch dazu kommen soll, aber da werde ich in jedem Fall noch mitmachen, auch wenn es was später werden sollte.

Ich hab damals ein wenig die PC-Version gespielt, die anders als die N64 Version jedoch nicht von Factor 5 mitentwickelt wurde.
A team of eight Factor 5 employees teamed up with artists, level designers and a programmer from LucasArts to port Infernal Machine to the Nintendo 64.[5] Development of this version commenced in early March 1999 and was finished in October 2000.[5] Over the course of these 19 months, several improvements were made to the game, such as enhanced real-time lighting, controls, camera and particle systems, as well as added lock-on targeting and assigning items to three of the C buttons of the Nintendo 64 controller.[5] Furthermore, the N64 version has some new musical pieces composed by Chris Hülsbeck, and employs sequenced music as opposed to the prerecorded audio from the PC original.[5] The port was only released in North America and was exclusive to the Blockbuster chain of stores and the LucasArts Company Store
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Indiana_J ... al_Machine

Da es kaum Module von dem Spiel gibt, wird man hier auf jeden Fall andere Wege einschlagen müssen. :ugly:

Antworten