Hallo,
habe auf der 2DS die Funktion Nintendo Video installiert und dann auch vier Video's erhalten. Ich möchte nun eins davon löschen, weil es meiner Meinung nach nix für das Alter meiner Jungs ist. Geht das ?
Gruß
Robert
Videos in Nintendo Video löschen
-
Re: Videos in Nintendo Video löschen
Schau mal in den Systemeinstellungen->Datenverwaltung->3DS->zusätzliche Daten
Da müsste es gehen. Allerdings weiß ich nicht ob du einzelne Videos löschen kannst oder nur alle auf einmal.
Da müsste es gehen. Allerdings weiß ich nicht ob du einzelne Videos löschen kannst oder nur alle auf einmal.

-
Nein, da kann man leider nur alle löschen. Nicht einzeln.
Schon mal probiert, die SD Karte in einem Computer einzulesen und die Datei zu löschen?
-
Ich glaube man kann nicht beeinflussen was für Videos da angezeigt werden. Es gibt regelmäßig ein neues Video und dafür verschwindet ein altes wieder.
Es gehen nur alle oder keine, die Datei wird als ganzes abgespeichert. Die Videos werden auch wöchentlich ausgetauscht (momentan neues Link oder Shaun the Sheep-Video und zwei Plätze für sky- oder Kino-Trailer).
Sollten die Videos wirklich nicht für deine Kinder geeignet sein (wobei ich nicht glaube, dass da irgendwas gespielt wird, was nicht unter USK 6 ist - also zumindest nicht die im Trailer gezeigten Materialien) kann man nur entweder die ganze App löschen oder den Kindern als Elternteil einfach ans Herz legen, nur geeignete Videos anzuschauen (momentan eben Link und Shaun das Schaf, sind die beiden oberen, die unteren beidne sind immer Trailer).
Sollten die kleinen speziell Fans von Shaun das Schaf sein: Die Videos kann man sich in 3er Packs oder als Gesamtpaket im eShop kaufen. Ich glaub für alle 14 Folgen hab ich 5,99€ oder so gezahlt. Die Link-Videos sind eh nur 2D und eigentlich nur die Filmsequenzen aus The Wind Waker ohne Text. Die gibts sicher auch auf youtube
Sollten die Videos wirklich nicht für deine Kinder geeignet sein (wobei ich nicht glaube, dass da irgendwas gespielt wird, was nicht unter USK 6 ist - also zumindest nicht die im Trailer gezeigten Materialien) kann man nur entweder die ganze App löschen oder den Kindern als Elternteil einfach ans Herz legen, nur geeignete Videos anzuschauen (momentan eben Link und Shaun das Schaf, sind die beiden oberen, die unteren beidne sind immer Trailer).
Sollten die kleinen speziell Fans von Shaun das Schaf sein: Die Videos kann man sich in 3er Packs oder als Gesamtpaket im eShop kaufen. Ich glaub für alle 14 Folgen hab ich 5,99€ oder so gezahlt. Die Link-Videos sind eh nur 2D und eigentlich nur die Filmsequenzen aus The Wind Waker ohne Text. Die gibts sicher auch auf youtube