[S] NES US Konsole (NTSC)

Privater An- und Verkauf von Spielen, Zubehör & Co.

Moderatoren: Seppatoni, Yamato

Antworten
Bart_86

[S] NES US Konsole (NTSC)

Beitrag von Bart_86 » Mi Mai 15, 2013 12:17

Hi zusammen,
bin auch der Suche nach einer US Version des NES! Bitte melden!
Gruß Bart!

digital_bath
aka zyklone_bee

Re: [S] NES US Konsole (NTSC)

Beitrag von digital_bath » Mi Mai 15, 2013 14:18

Frag mal den User "Imoto" der hat glaube paar US NES über.
The three most important facts to proof a "paranormal" video as a fake:
1. poor video quality
2. abrupt ending of the video
3. people in the video are talking spanish

Meine NES Sammlung

Bart_86

Beitrag von Bart_86 » Mi Mai 15, 2013 16:33

Vielen Dank!

Volvox

Beitrag von Volvox » Mi Mai 22, 2013 21:40

Hallo,

suche ebenfalls eine NTSC NES Konsole. Würde mich über ein Angebot sehr freuen.

Gruß,
Volvox

Imoto
Nintendo Network ID: Waisneed
3DS Freundescode: 1848-1652-9939

Beitrag von Imoto » Sa Mai 25, 2013 13:10

Am einfachsten sucht man auf Ebay nach NES replacement, da findet man lose Geräte zu günstigen Preise (Porto ist nocht so hoch für ein loses NES).
Mit maximal 30.- (inkl Porto) Gibts sicher ein Gerät.

Hier ein kleines FAQ für das Verwenden von NTSC NES Konsolen in Europa:
HINWEIS: Mit US Gerät sind auch Kanadische Versionen oder andere Versionen des NES in NTSC gemeint.
Kann ich das Europäische NES Stromkabel verwenden? JA!
Kann ich die Europäische Antennenweiche verwenden? JA, aber höchstwahrscheinlich wird der TV mit dem NTSC RF Signal nichts anfangen können (Flimmern, Scharzweiss, kein Ton, oder den Kanal schon gar nicht finden)
Kann ich jeden Europäischen TV mit RGB Scart verwenden? NEIN! Das NES kann ohne grosse Eingriffe ins Gerät kein RGB. Der TV MUSS NTSC via Composite (Gelber Video Stecker) unterstützen. Sämtliche TVs produziert nach 2000 (und HD TV) sollten dies können. Wie auch 100Hz TVs. Achtung, GameCube 60Hz ist nicht NTSC, ein TV mit 60Hz muss nicht zwingend NTSC können.
Kann ich die Europäischen Controller verwenden? JEIN! Meine Erfahrungen zeigen das PAL-Controller am US Gerät (und Umgekehrt) zu Fehlfunktionen führt.
Kann ich die Europäischen Controller am AV Famicom verwenden? JA, die Funktionieren einwandfrei.
Welches NES Zubehör aus Europa funktioniert mit dem US Gerät? Zapper (Controllerport 2), NES Advantage, Power Glove
Welches NES Zubehör aus Europa funktioniert mit dem AV Famicom? NES Advantage, Power Glove (Zapper geht nur mit Modifikation am AV Famicom)
Welches NES Zubehör aus Europa funktioniert denn nicht mit dem US Gerät? Controller (Wie oben erwähnt), 4 spieler Adapter (4Score, NES Satellite), ROB
Zapper, ROB, 3D System Brille geht nicht? Dieses Zubehör kann nur mit Röhren-TVs ohne 100Hz Funktion verwendet werden. Es gibt VGA Upscaler welche mit Röhren PC-Bildschirmen funktionieren. Ansonsten ist wohl der TV zu Dunkel / Hell, Kontrast anpassen.
Wie kann ich Famicom-Zubehör am NES Verwenden? Ehrlich gesagt? Nicht wirklich. Das NES Verfügt nicht über den Ext. Port für Controller (z.B. Famicom Gun, Famicom Power Glove, Family Keyboard) Es ist möglich den Exp. Port unten am NES zu modifizieren.
Ich habe gehört du verkaufst einzelne NTSC NES Geräte, wieviel kostet das? Sorry, ich habe die überzähligen Geräte langzeit Ausgeliehen und ziehe die für Events wieder ein (JapAniManga Night, SwissCON, FamiCON)

Wer sonst noch Fragen hat, bitte Melden.
Bild

Antworten