Hallo zusammen,
ich denke viele hier besitzen das gute alte NES als European Version.
So, wie wir schon damals in Deutschland NES gespielt haben.
Aber da man mittlerweile durch Intenet und Co. an NTSC Geräte rankommt, würde mich mal interessieren,
wie ihr eure Klassiker am libesten spielt!
In klassischen PAL wie bei uns früher oder doch lieber in der Urform (NTSC).
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
PAL oder NTSC- Wie zockt Ihr am liebsten?
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- Imoto
- Nintendo Network ID: Waisneed
- 3DS Freundescode: 1848-1652-9939
Re: PAL oder NTSC- Wie zockt Ihr am liebsten?
Ich habe dem Pallistentum so gut wie meinen Rücken gekehrt und spiele Retro-Games fast ausschlieslich in NTSC.
Einmal 60Hz....
Einmal 60Hz....

Bei mir ist es irgendwie ein Zwiespalt.
Habe unter anderem ein Micro Genius IQ501, das ich ganz Urig über Antenne laufen habe.
Allerdings leider nur Pal.
Allerdings gab es ja damals sowieso nichts anderes, also wäre das hier eigentlich voll Retro.
Wenn ich aber NInja Gaiden in 50 Hz zocke, fällt wirklich auf, dass der ganze Spielfluss gestört ist.
Bei Spielen wie Metroid, Zelda oder Kid Icarus fäklt dies wiederum nicht so ins Gewicht.
Aber im allgemeinen ist eigentlich nur NTSC zu empfehlen.
Habe unter anderem ein Micro Genius IQ501, das ich ganz Urig über Antenne laufen habe.
Allerdings leider nur Pal.
Allerdings gab es ja damals sowieso nichts anderes, also wäre das hier eigentlich voll Retro.
Wenn ich aber NInja Gaiden in 50 Hz zocke, fällt wirklich auf, dass der ganze Spielfluss gestört ist.
Bei Spielen wie Metroid, Zelda oder Kid Icarus fäklt dies wiederum nicht so ins Gewicht.
Aber im allgemeinen ist eigentlich nur NTSC zu empfehlen.
Aus Nostalgiegründen spiele ich praktisch nur PAL-Spiele. Wenn es dann mal die "Urform" sein muss, hole ich meinen Twin Famicom aus dem Kasten