3DS verkaufen wie Daten löschen aber Download Games behalten

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
mechagodzilla

3DS verkaufen wie Daten löschen aber Download Games behalten

Beitrag von mechagodzilla » So Feb 12, 2012 15:12

Hallo, ich würde gerne meinen Nintendo 3DS verkaufen. Neben den original Spielen habe ich auch noch die 20 kostenlosen Downloadspiele des Botschafterprogramms auf dem Gerät. Diese würde ich gerne natürlich drauf lassen um einen besseren Preis zu bekommen. Jetzt überlege ich wie ich es am besten anstelle, dass ich meine pesönlichen Daten lösche, diese Spiele aber behalte. Es geht mir nur um persönliche Daten, was ich bislang runtergeladen, gespielt, etc. kann ruhig jeder sehen. Was passiert wenn ich das System formatiere, bleiben die Downloadspiele? Welche Daten sind im eshop gespeichert? Kreditarte etc. hab ich noch nie eingegeben. Oder reicht es wenn ich die Internetverbindung und Fotos lösche.? Vielen Dank!

gunman

Re: 3DS verkaufen wie Daten löschen aber Download Games beha

Beitrag von gunman » So Feb 12, 2012 17:24

mechagodzilla hat geschrieben:Oder reicht es wenn ich die Internetverbindung und Fotos lösche.?
Wenn du nie Daten im eShop angegeben hast oder dein Konto mit deinem Club Nintendo Konto verbunden hast, reicht das.
Bild

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Feb 12, 2012 18:12

Ist es erlaubt die virtuellen Titel mit zu verkaufen?
Dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, dass sowas gelöscht werden muss.
We each walk the path that we`ve chosen

mechagodzilla

Beitrag von mechagodzilla » So Feb 12, 2012 18:49

Danke erstmal für die Antworten. Ich sehe zumindest keine Konto-Informatione und außer den Botschafter-Games habe ich auch kein Kauf-Game heruntergeladen, müsste also so gehen. Zur Rechtesituation: habe mal gegoogelt, un die Virtual Console Games sind an die Konsole gebunden, mit der dieser heruntergeladen wurden. Ich darf diese also zusammen mit der Konsolen weiter verkaufen, aber kein Backup machen und diese dann auf einer anderen Konsole zocken. Stand zumindest bei wikipedia so...aber ob die immer recht haben?

gunman

Beitrag von gunman » So Feb 12, 2012 23:03

Eben.
Backup ist ja eh nutzlos, die Lizenz ist ja an das System gebunden.
Und warum sollte man Lizenzen nicht mitverkaufen dürfen?!
Bild

Antworten