Aber irgendwie auch eine gruselige Vorstellung, dass in 5-10 Jahren so eine VR-Brille, btw auch in meinen Augen eine großartige Erfindung, zur Ausstattung von unzähligen Kinderzimmern gehören könnte, und Kinder- und Jugendliche, TV-, Spiele- und Internetsuchties (wie wir halt

), den ganzen Tag nur noch mit so nem Ding aufm Kopp rumsitzen und am Zocken oder TVen sind...
Holen werd ich mir sowas aber auf jeden Fall mal, ist ja zu geil

Die sollen mal eine noch leichtere, funktionablere, günstigere Version (mit 1080p

) in naher Zukunft rausbringen, und die werden mit Sicherheit viele Leute rumkriegen, sowas zu kaufen...Es muss nur halbwegs halten, was es verspricht.
Die erste Konsole, die das Gerät standardmäßig unterstützt?

Die PS3 und X360 werden es vermutlich sofort unterstützen, die Brille frisst ja scheinbar ein übliches HDMI Signal, und wär auch blöde, wenn nicht. Kann die Wii U eigentlich 3D?

Ich glaube nicht, dass diese Technik in absehbarer Zeit einen großen Einschlag auf den Erfolg oder Misserfolg kommender Konsolen haben wird...Man kann es ja so oder so mit allen Konsolen benutzen. Um sich von anderen Konsolen abzuheben müssten schon speziell angepasste Features wie Headtracking her, und sowas würde IMO viel wahrscheinlicher als Add-On erscheinen, als standardmäßig bei einer Konsole mitgeliefert zu werden

Spricht auch nichts dagegen, dass für PS3 oder 360 noch Spiele erscheinen, die speziell für den Gebrauch mit solchen Brillen entwickelt werden...
Eher wird die 3D Datenbrille also einfach "nur" ein Erfolg an sich, als signifikant zum Erfolg einer bestimmten Konsole beizutragen, so seh ich das zumindest

Ich seh auch die Massentauglichkeit eines solchen Geräts für die nächste Zeit begrenzt...
Was mich z.B. stutzig macht ist, dass ein Bild in 20m Entfernung simuliert wird...Und was ist mit den 20m davor?

Da brauch ich ja erstmal ne neue Brille, um in der Entfernung noch die Buchstaben lesen zu können

Im Ernst...750 Zoll, das ist in Etwa so breit wie ne Schultafel, und wenn man am Ende des Raumes sitzt, wirkt sowas gar nicht mehr so groß. Und jetzt stelle man sich das mal am Ende des übernächsten Raumes vor

Das hört sich für mich also auch leider keinesfalls danach an, als wäre man "mittendrin im Raum"...Aber diese Ankündigung macht es auf jeden Fall denkbar, dass in ein paar Jahren sowas Realität werden könnte...Wait for it!
virtuelle Realität