[PlayStation] News, Spiele, Fakten, Gerüchte,Tests, Probleme

SNES, MegaDrive, 3DO und N64 sind Geschichte? Nicht in diesem Forum.
Hier kommt alles rein, was mit den Klassikern der Videospielgeschichte zu tun hat.

Moderatoren: Seppatoni, Oliversum

Antworten
Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
[PlayStation] News, Spiele, Fakten, Gerüchte,Tests, Probleme

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Jul 18, 2010 20:53

Gibt es ne gute Seite mit einer Liste aller Games, die als NTSC-Version in der Longbox rauskamen ?

Danke
We each walk the path that we`ve chosen

RockAlien

Gute 2D Spiele auf der PSX

Beitrag von RockAlien » So Aug 29, 2010 14:32

Ich bin gerade mal wieder auf dem Retrotripp und wollte mich jetzt mal ein wenig mit der Playstation 1 beschäftigen. Nun die 3D Spiele sagen mir eigentlich nicht so wirklich zu, aber auf der PSX gibt es ja auch wunderbare 2D Spiele. Habe bisher Mickey Mania (genialer Soundtrack), Rayman und Abes Odyssee entdeckt. Muss sagen ich kenne mich da nicht wirklich aus. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge welche 2D Spiele auf der Playstation 1 noch gut sind.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: Gute 2D Spiele auf der PSX

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 29, 2010 14:48

Welches Genre denn ?
We each walk the path that we`ve chosen

RockAlien

Beitrag von RockAlien » So Aug 29, 2010 15:07

Beim Genre bin ich eigentlich recht offen. Mag gerne (2D) Jump'n Runs. Aber Side Scrolling Shooter alá R-Type, Puzzlespiele, Rennspiele, Fightingspiele usw. sind auch alle ok. Was ich an der Playstation 1 nicht so wirklich mag sind halt so Spiele die versuchen mit beschränkten mitteln (die die Playstation in meinen Augen für 3D nun mal hat) das Maximum an 3D herauszuholen und sich an (damaligen) PC Spielen orientieren. Eine Mischung aus 3D und 2D finde ich aber zumeist schon ok (z.B. R-Type Delta).
Kann es sein dass sich z.B. die Spiele der frühen PSX Ära mehr am stil der SNES und/oder Mega Drive Ära orientieren? Zumindest haben mich bei meiner Recherche diese mehr angesprochen als neuerer Spiele.

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Aug 29, 2010 15:36

Jump&Run:
> Tombi (2,5D)
> Klonoa
> Castlevania SotN
> Castlevania Chronicles

Shmups (Shoot em Ups):
> Parodius Deluxe Pack
> Gradius Deluxe Pack
> Salamander Deluxe Pack (Plus)
> Twinbee Yahoo! Deluxe Pack
> Harmful Park
> X-Multiply

RPGs/Action Adventure:
> Dragon Warrior VII
> Brave Fencer Musashi
> Legend of Mana
> Alundra

woku

Beitrag von woku » So Aug 29, 2010 15:54

Ich hatte damals sehr viel Spass mit Pandemonium (2,5D), Jump&Run.
Mega Man 8 fand ich auch recht gut, als grafisch aufwendiges Mega Man Classic auch durchaus interessant.

RockAlien

Beitrag von RockAlien » So Aug 29, 2010 16:37

Danke bisher. Sicher gibt es noch mehr (unterschiedliche) Jump'n Runs oder?

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Aug 30, 2010 21:11

SaGa Frontier 2 habe ich im Regal stehen, aber zugegebenermaßen noch nie gespielt und kann so nicht viel über das Spiel sagen, aber die Grafik scheint wirklich was Besonderes zu sein - die Fun Generation hats damals "wunderbaren Aquarell-Stil" genannt, was die Sache ziemlich gut trifft; du könntest ja mal nach Screens dazu suchen. Wurde auch immer sehr gut bewertet, ich kann nur noch kein Urteil abgeben.
Sonst: Mega Man X4, X5 und X6 sind auch tolle Spiele. X3 gibts übrigens auch für PSX, aber das ist außer ein paar Anime-Sequenzen identisch zur SNES-Version.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Reiji

Beitrag von Reiji » Di Aug 31, 2010 10:31

OldMacMario hat geschrieben:SaGa Frontier 2 habe ich im Regal stehen, aber zugegebenermaßen noch nie gespielt und kann so nicht viel über das Spiel sagen, aber die Grafik scheint wirklich was Besonderes zu sein - die Fun Generation hats damals "wunderbaren Aquarell-Stil" genannt, was die Sache ziemlich gut trifft; du könntest ja mal nach Screens dazu suchen.
Nich stehen lassen, spielen. :thumbup:
SaGa Frontier 2 ist wirklich toll gemacht, wirkt am Anfang kompliziert, aber hat einiges zu bieten. Man muss sich halt nur an die Kämpfe und das Level-System gewöhnen, denn das is bei der SaGa Serie schon anders.
Ansonsten kann ich nur RPG's empfehlen. Halt auch alle FF-Teile von 1-6 oder auch Breath of Fire 3.

RockAlien

Beitrag von RockAlien » Di Aug 31, 2010 16:29

Ja, ok wegen Rollenspielen hatte ich ja schon einmal angefragt (in einem anderen Thread). Sind auch schön und gut, aber kennt ihr vielleicht noch andere entspannte Spiele die man mal so zwischendurch zocken kann (sind halt Jump'n Runs, Puzzle Games, Sport usw.)?

Antworten