Startproblem beim PC
Moderator: wynk
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Startproblem beim PC
Seit kurzem existiert beim PC das Problem, dass der nicht mehr richtig hochfährt.
Bis zur Benutzeranmeldung kommt der, aber wenn man dann ein Konto lädt kommt das übliche Bild mit Willkommen, mehr passiert dann aber nicht mehr. Der PC bleibt dann bei dem Bild hängen und muss diesen dann reseten (manchmal wird das Bild aber noch schwarz und der Cursor erscheint, aber weiter gehts dann auch nicht). Häufig braucht der PC so 5-6 Versuche bis der erst mal richtig hochgefahren ist und ich dementsprechend Internet etc. kann.
Wüsste jemand eine Lösung für das Problem?
Bis zur Benutzeranmeldung kommt der, aber wenn man dann ein Konto lädt kommt das übliche Bild mit Willkommen, mehr passiert dann aber nicht mehr. Der PC bleibt dann bei dem Bild hängen und muss diesen dann reseten (manchmal wird das Bild aber noch schwarz und der Cursor erscheint, aber weiter gehts dann auch nicht). Häufig braucht der PC so 5-6 Versuche bis der erst mal richtig hochgefahren ist und ich dementsprechend Internet etc. kann.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Formattieren ist immer eine Lösung für solche Softwareprobleme 
Mein Notebook ist bald wohl auch mal wieder dran...Nervt zwar wie die Hölle, aber lieber einmal Frust und Fleiß fürs Formattieren aufbringen, als sich laufend über die Bedienung und Funktionalität des PCs aufzuregen
Ansonsten würd ich erstmal alles unnötige ausm Systemstart rausschmeißen (Start -> Auführen -> "msconfig" -> Reiter Systemstart), kann immer sein, dass irgendein Prozess dort Probleme bereitet.

Mein Notebook ist bald wohl auch mal wieder dran...Nervt zwar wie die Hölle, aber lieber einmal Frust und Fleiß fürs Formattieren aufbringen, als sich laufend über die Bedienung und Funktionalität des PCs aufzuregen

Ansonsten würd ich erstmal alles unnötige ausm Systemstart rausschmeißen (Start -> Auführen -> "msconfig" -> Reiter Systemstart), kann immer sein, dass irgendein Prozess dort Probleme bereitet.
-
ähnliches Problem habe ich seit gerade eben auch mit meinem Windows7-PC:
habe hinten die 2.0 Boxen abgestöpselt und die 2.1 Boxen angeschlossen. das hat der PC nicht verkraftet. seit dem fährt er nich mehr hoch und bleibt beim Win7-Startbildschirm stehen.
die option mit der starthilfe funzt nich
EDIT: während ich diese zeilen schreibe, hat der pc es geschafft normal hochzufahren und auf des letzte "backup" vom 14.06. zurückzusetzen.
was mir nicht gefällt: nach diesem datum hab ich Steam und Metro 2033 installier welche nun übers startmenü nicht anwählbar, aber wohl noch auf der Festplatte sind.
was kann ich tun um das sauber wieder zu de-/installieren?
habe hinten die 2.0 Boxen abgestöpselt und die 2.1 Boxen angeschlossen. das hat der PC nicht verkraftet. seit dem fährt er nich mehr hoch und bleibt beim Win7-Startbildschirm stehen.
die option mit der starthilfe funzt nich
EDIT: während ich diese zeilen schreibe, hat der pc es geschafft normal hochzufahren und auf des letzte "backup" vom 14.06. zurückzusetzen.
was mir nicht gefällt: nach diesem datum hab ich Steam und Metro 2033 installier welche nun übers startmenü nicht anwählbar, aber wohl noch auf der Festplatte sind.
was kann ich tun um das sauber wieder zu de-/installieren?
-
hey cool, nun wird meine soundkarte nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht mehr installieren
edit: geht nix, die hat sich wohl verabschiedet (Creative X-Fi gamer). werde morgen losziehen und mir die selbe nochmal holen.
EDIT: soundkarte geht wieder, aber nur mit einem treiber aus dem internet. der treiber auf der CD die dabei war will die Karte nicht mehr annehemen, WTF?!
edit: geht nix, die hat sich wohl verabschiedet (Creative X-Fi gamer). werde morgen losziehen und mir die selbe nochmal holen.
EDIT: soundkarte geht wieder, aber nur mit einem treiber aus dem internet. der treiber auf der CD die dabei war will die Karte nicht mehr annehemen, WTF?!
Re: Startproblem beim PC
Passiert was, wenn Du Strg + Alt + Entf drückst?Ike hat geschrieben:Seit kurzem existiert beim PC das Problem, dass der nicht mehr richtig hochfährt.
Hast Du mal ins Anwendungs- oder Systemprotokoll geschaut (=> Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige)?
Courage is the magic that turns dreams into reality
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Ich habe keine Ahnung wieso, aber das Problem besteht nicht mehr. So schnell wie es gekommenw ar, so schnell war es auch wieder weg.
Hatte nur den Thread hier vergessen und deswegen auch nichts mehr dazu geschrieben.
Hatte nur den Thread hier vergessen und deswegen auch nichts mehr dazu geschrieben.

- Little Mac 83
- Hardliner
Win user. Nichts neues... 

- Link'n Dark
Zuletzt geändert von g-tah am Mi Jul 21, 2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Image from gothicmodels.net? 

Ach du Sch...
!!
Ich sollte des Öfteren mal die Quellen der Google Bildersuche prüfen
So, jetzt aber. Fixed :3

Ich sollte des Öfteren mal die Quellen der Google Bildersuche prüfen

So, jetzt aber. Fixed :3
- Zeratul
- Bierchengesicht
Jaja, natürlich 

Seit nun mehr 6 Jahren tut es mein geliebtes PBLink'n Dark hat geschrieben:Und er läuft, und läuft, und läuft...

Wir sind ein altes Ehepaar, die Trennung im nächsten Jahr wird geradezu schmerzhaft werden