Die Konkurrenz wird versuchen, sich mit Zusatzhardware im Wii-Segment zu platzieren bzw. ein Stück davon zu erobern.
Zur Software gab es in letzter Zeit vermehrt Aussagen, man benötige besseren Support von den Drittanbietern. Iwata räumte ein, zu wenig auf die Thirds zugegangen zu sein und Reggie sprach davon, die Wii brauche Titel wie Bioshock 2 von den Thirds, weil Nintendo solche nicht selbst produzieren könne.
Zufall oder gibt es Hinweise auf das, was Nintendo tun wird?
Meine Einschätzung:
Nintendo wird erstes Material von Zelda zeigen und vielleicht wird es sogar spielbar sein.
Reggie deutete an, man könne sich auf der E3 über Pikmin 3 unterhalten.
Ich denke, entscheidend ist, jetzt den Vorsprung zu zeigen und zu nutzen, den Nintendo bei Bewegungssteuerung hat. Daher rechne ich damit, dass mindestens ein Überraschungstitel noch für 2010 angekündigt wird, der zeigt, was in Wii MotionPlus steckt. Das könnte Zelda sein, aber uns fehlen ja noch große Franchise-Titel wie z.B. Star Fox und F-Zero. Warum sollte Nintendo auf den Werbeffekt dieser Namen verzichten?
Weiterhin gab es Gerüchte über einen echten Nachfolger des DS. Könnte da schon was bekannt geben werden? Vielleicht ein DS mit guter Grafikleistung, dessen Screens sich zu einem kombinieren lassen für "normale" Spiele?
Ich habe das Gefühl, dies könnte nach 2006 endlich wieder eine coole E3 für Nintendofans werden. Und ja, ich habe Bock auf Spekulationen, Gerüchte und Hype!

Was denkt Ihr?