Hab heute meinen PC-Formatiert weil irgendwas mit meinem Netzwerk nicht in Ordnung war und ich das Problem nicht zurück verfolgen konnte.
Wie dem auch sei; die mitgelieferten Soundtreiber des Sound-Onboard Chips lassen sich nicht installieren. Die Installation bricht immer ab. Alle anderen Treiber die ich von der Realtek Hauptseite runterlade haben das selbe Problem. Einmal hats zuende installiert, aber Sound habe ich immer noch keinen.
Help plx.
Sound on Board kackt mal wieder rum
Moderator: wynk
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: Sound on Board kackt mal wieder rum
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Und welches Realtek OnBoard Audio ist es? (HD Audio etc.)
Wenn er einmal den Soundtreiber zu Ende installiert hat, würde ich in den Soundeinstellungen
das Standard-Ausgabegerät ändern, da es bei den Realtek HD Audio blabla gerne mehrere gibt.
Und welches Realtek OnBoard Audio ist es? (HD Audio etc.)
Wenn er einmal den Soundtreiber zu Ende installiert hat, würde ich in den Soundeinstellungen
das Standard-Ausgabegerät ändern, da es bei den Realtek HD Audio blabla gerne mehrere gibt.
Schau mal auf der Seite des Mainboard-Herstellers. Wenn dessen Treiber nicht funzen, muss die Ursache woanders liegen.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Soundchip ist von Realtek und ich benutze XP. Nunja wenn ich einen Realtek Treiber installiere, dann bringts nix, aber wenn ich den Links-Reckts boxen test mache kommt ein sound, alle anderen sounds funktionieren aber nichtm egal ob der typische klicksounds in den ordnern oder winamp music.
blubb
case closed. auf nen Tipp hin hab ich nicht nur die soundtreiber gelöscht und neu installiert sondern die kompletten mainboard treiber. hat gefunzt
.

blubb
So in der Art war auch mein Beitrag gemeint. 

Courage is the magic that turns dreams into reality