Monitor-Kauf

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Fabbl
Bösli
Monitor-Kauf

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 11, 2009 10:51

Falls mir nix Besseres über den Weg läuft bzw. mir das hier einer madig redet ( :ugly: ), tät ich am Mittwoch diesen Monitor für 250 € im Saturn kaufen gehn.

Wird jetzt nicht für absolutes High-End-Gaming verwendet (dazu bräucht ich erstmal nen entsprechenden PC :ucry: ) oder für supermegatolle Bildbearbeitung (dazu bräuchte ich erstmal TALENT! :up:), sondern für's "arbeiten" ( :gnihihi: ), Multimedia, evtl. die 360 anschließen (HDMI :yay:) sowie später vielleicht mal Blu-ray etc. pp.
Also wahrscheinlich ist er eh viel zu "gut" für meinen Verwendungsbereich. :ugly:

Anregungen, Kritik, Besserwisserei? :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Re: Monitor-Kauf

Beitrag von BetaSux » Mo Mai 11, 2009 13:28

leg n hunni drauf, hol dir n 32" hd fernseher und schließ da deinen pc dran an...machtn kumpel von mir auch so an seinem 42"er...
wozu monitor...ich mein zum filme guggn usw hol ich mir keinen monitor...

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mo Mai 11, 2009 14:34

BetaSux hat geschrieben:leg n hunni drauf, hol dir n 32" hd fernseher und schließ da deinen pc dran an...machtn kumpel von mir auch so an seinem 42"er...

Also einen Monitor/HDTV mit "über" 24 Zoll für den PC zu benutzen ist teilweise so sinnfrei.
Vor allem sitzt man da zum Arbeiten viel näher dran als wenn man TV schauen würde. :ugly:

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 11, 2009 14:35

Ich empfehle den Samsung SyncMaster T240 ;)!

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mo Mai 11, 2009 14:55

Oliversum hat geschrieben:
BetaSux hat geschrieben:leg n hunni drauf, hol dir n 32" hd fernseher und schließ da deinen pc dran an...machtn kumpel von mir auch so an seinem 42"er...

Also einen Monitor/HDTV mit "über" 24 Zoll für den PC zu benutzen ist teilweise so sinnfrei.
Vor allem sitzt man da zum Arbeiten viel näher dran als wenn man TV schauen würde. :ugly:
Das ist nicht nur sinnfrei, sondern auch noch nahezu unmöglich nen anständigen HDTV für 350€ zu finden. Und der wäre dann eh nur HD-Ready, für den PC gebrauch also suboptimal.

@Fabbl: Frag doch mal deine Freundin oder schau in den entsprechenden Thread von ihr. :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Mai 11, 2009 17:09

naja gut, war vielleicht n bissl untertrieben mit 350 aber an und für sich kosten die teile heutzutage nixmehr. un letzendlich gibtz funkmaus un tasta wie sand am meer....

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 11, 2009 18:45

@ BetaSux: Also erstens hab ich momentan keinen Hunderter mehr ( :p ) und zweitens wär das wirklich zu groß - schon allein der PC-Tisch wär dann wieder ziemlich vollgestellt und ich könnt nichtmal mehr das Fenster öffnen. :ugly:

Und ja, wenn ich nen "richtigen" HDTV will, dann kauf ich mir irgendwann auch ein Monster. :up: (werd wahrscheinlich die 360 auch nicht permanent dran anschließen, allein weil ich für den vollen Genuss dann auch meine Anlage komplett umstellen müsste (was sich in meinem Zimmer als etwas schwierig erweisen könnte) und auch wenn mich wahrscheinlich niemand versteht, zock ich wahrscheinlich lieber auf meiner (immer noch größeren) Röhre mit Advanced Scart-Kabel (so die Wahnsinns-Unterschiede hab ich ehrlich gesagt auch wieder nicht entdeckt (klar ist es nicht ganz so scharf)) und hab dafür Dolby Digital. :p Naja, mal sehn.. Zur Not ging das mit der Anlage schon irgendwie, aber ich bräuchte dazu auf alle Fälle nen um einiges längeres optisches Kabel, was je nachdem auch nicht so ganz billig werden könnte.. :ugly:)
Aber natürlich trotzdem Danke für die Anregung! :up:

@ Burns: Ja, der Monitor von meiner Freundin ist geil, allerdings hat sie locker das doppelte gezahlt, weil's halt für ihre Arbeitsbereiche (Bildbearbeitung) absolut genial ist. Und genau das brauch ich ja nicht bzw. kann ich nicht. ;)
Zudem hab ich den Beitrag an der Uni geschrieben und hatte keine Lust, mich Ewigkeiten durch's Archiv zu wühlen, während sich vor den PCs ne riesige Schlange Wartender bildete.. :up:

@ Zera: Den Samsung hab ich mir heut auch angeschaut, aber irgendwie fand ich den anderen ansprechender, keine Ahnung warum. :ugly:³² Aber ich hab ja noch nen Tag Zeit zum Überlegen und "Besichtigen". :up: Danke jedenfalls für den Tip! :thumbup:

Ich denk, für meine Zwecke würde der Asus ja auch kein Müll sein ;)
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Mai 11, 2009 19:44

Joa, den Syncmaster gibts aber auch schon für gut 250€ :coolthumbup:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 11, 2009 20:42

Ja, bei Amazon wie gesagt z.B. :ugly: (um die 5 € geht's mir jetzt auch wieder nicht.. :ucry:)
Beim Saturn war er wohl mindestens 300, sonst wär er schnell in die engere Auswahl gekommen. ;)

Aber ich denk, ich hab mich jetzt doch ziemlich sicher für den Asus entschieden, der gefällt mir auch optisch etwas besser (den Samsung find ich etwas klobig, größerer Rahmen und die Glasplatte vorne dran :p) und von den technischen Daten schenken sie sich ja wirklich nix (abgesehen von 16:9 (Asus) und 16:10 (Samsung) :ugly:). Angeblich hat der Asus halt 2 ms Reaktionszeit und der Samsung 5, aber das ist höchstwahrscheinlich auch nur Auslegungssache wegen GtG und SwS und tangiert mich sowieso nicht wirklich. :ugly:

Solange er nicht mit Pixelfehlern übersäht ist, werd ich damit schon glücklich werden, außerdem brauch ich so nicht länger nach Händlern zu suchen (ich kauf's lieber direkt in Freiburg als über nen Versandhandel), sondern latsch am Mittwoch Mittag nach der Uni gepflegt in den Saturn und hol ihn mir. :up:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mai 11, 2009 20:46

Machst mit dem Asus bestimmt nix falsch :)
Die technischen Daten sprechen für sich, aber davon abgesehen hatte ich schon einige Asus-Monitore und war bis jetzt immer sehr zufrieden :thumbup:
Signatür.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 11, 2009 20:53

Überzeugt! :ugly:³²

(eigentlich hätt ich eher damit gerechnet, dass du mir nen 50"er empfielst.. :p :p :p)

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Mai 11, 2009 21:02

hatte leider keine Zeit zu suchen :ugly:

Ne Quatsch, ich empfehle anderen nichts, was ich mir selber nicht leisten kann :ugly: ² Hab ja selber "nur" einen 19" Monitor (ebenfalls von Asus :D )
Signatür.

Antworten