PROBLEME MIT MEINER NES
PROBLEME MIT MEINER NES
Hallo an allen NES Fans,
Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine NES aus´m Ebay ersteigert.
nun gab es einen kleinen hacken die Konsole ist aus England und bekam aus den normalen stecker keinen TON.
Dieses problem habe ich nun in den Griff bekommen nun tretet auch schon das nächste auf.
Durch weiteres grübeln habe ich mir 2 Spiele gekauft einmal
Das 3 in 1 pack mit Mario,Tetris und World Cup
und der super klassiker Super Mario Bros 3
Keines der beiden spiele geht mein fernseher Flackert wenn ich das spiel rein tue und anmache. Bildschirm flackert weiter blau Grau.
Kann es vllt. sein das es an der NES liegt oder an den spielen das die defekt sind ?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir tipps geben kann
Grus an alle NES Fans
Enzo
Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine NES aus´m Ebay ersteigert.
nun gab es einen kleinen hacken die Konsole ist aus England und bekam aus den normalen stecker keinen TON.
Dieses problem habe ich nun in den Griff bekommen nun tretet auch schon das nächste auf.
Durch weiteres grübeln habe ich mir 2 Spiele gekauft einmal
Das 3 in 1 pack mit Mario,Tetris und World Cup
und der super klassiker Super Mario Bros 3
Keines der beiden spiele geht mein fernseher Flackert wenn ich das spiel rein tue und anmache. Bildschirm flackert weiter blau Grau.
Kann es vllt. sein das es an der NES liegt oder an den spielen das die defekt sind ?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir tipps geben kann
Grus an alle NES Fans
Enzo
Versuch mal die Kontakte der Module zu säubern. (Wattestäbchen oder so) Das obligatorische "reinpusten" in Modul und Konsole hat auch schon Wunder vollbracht. 
Deine Konsole ist aber sicher nicht defekt, das liegt nur am Schmutz, der sich über die Jahre bei gebrauchten Konsolen mit Modultechnik ansammelt. Der grau-blinktende Bildschirm ist eines der bekanntesten "Problemchen" und sollte leicht zu beheben sein.

Deine Konsole ist aber sicher nicht defekt, das liegt nur am Schmutz, der sich über die Jahre bei gebrauchten Konsolen mit Modultechnik ansammelt. Der grau-blinktende Bildschirm ist eines der bekanntesten "Problemchen" und sollte leicht zu beheben sein.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]
Da muss ich BMX zustimmen. Ich habe 3 NES-Konsolen zu Hause, und alle haben dann und wann dieses Problem. Wattestäbchen eine Spur anfeuchten und die Kontakte säubern (man glaubt nicht, wie die glänzen können) und schon gehts wieder ab!
Aaaaaber: >>Die<< NES? Ich weiß, dass heutige Konsolen im Zuge weltweiter Emanzipationsbewegungen "verweiblicht" werden (bzw. die Playstation diese Änderung herbeigeführt hat), aber den guten alten Retro-Konsolen sollte man ihre Männlichkeit (oder Sachlichkeit) lassen
Aaaaaber: >>Die<< NES? Ich weiß, dass heutige Konsolen im Zuge weltweiter Emanzipationsbewegungen "verweiblicht" werden (bzw. die Playstation diese Änderung herbeigeführt hat), aber den guten alten Retro-Konsolen sollte man ihre Männlichkeit (oder Sachlichkeit) lassen

Zuletzt geändert von Einzeller am Do Nov 13, 2008 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Zeratul
- Bierchengesicht
Mich interessiert mal, wie oft du diesen, oder einen ähnlichen, Satz nun schon geschrieben hast hier im ForumBMX hat geschrieben:Versuch mal die Kontakte der Module zu säubern. (Wattestäbchen oder so) Das obligatorische "reinpusten" in Modul und Konsole hat auch schon Wunder vollbracht.

so ich hab alles versucht ich hab sogar die ganze NES aufgeschraubt
nun bin ich ein schritt näher gekommen
Das bild flakert zwar immernoch aber jetzt sehe ich auch bild die konsole geht an und aus und immer wenn sie angeht sehe ich kurz bild und dann geht sie auch schon wieder aus an und aus an und aus und so geht das die ganze zeit was ist da bloß los ich bin rat los

nun bin ich ein schritt näher gekommen

Das bild flakert zwar immernoch aber jetzt sehe ich auch bild die konsole geht an und aus und immer wenn sie angeht sehe ich kurz bild und dann geht sie auch schon wieder aus an und aus an und aus und so geht das die ganze zeit was ist da bloß los ich bin rat los
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Vielleicht liegt es daran, dass du ein Deutsches Spiel in eine Englische Konsole legst?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Naja, früher wurden viele Texte nicht übersetzt, es kommt darauf an in welcher Region das Spiel hergestellt wurde.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
Ist wohl mittlerweile unzählbarZeratul hat geschrieben:Mich interessiert mal, wie oft du diesen, oder einen ähnlichen, Satz nun schon geschrieben hast hier im Forum.

Manchmal überlege ich fast, ein Retrokonsolen-Supportcenter zu eröffnen, mit d4s und Moosmann als treue Mitarbeiter. Wir würden reich werden!!

Das ist der gleiche Fehler, also nicht aufgeben!Enzo hat geschrieben:so ich hab alles versucht ich hab sogar die ganze NES aufgeschraubtnun bin ich ein schritt näher gekommen

Du kannst auch mal versuchen, das Modul mehrmals rein- und rauszustecken (natürlich bei nicht angeschalteter Konsole! )
Oder - da Du die Konsole ohnehin schonmal aufgeschraubt hast: Vielleicht kannst Du den Pinconnector (der Schacht, in den das Modul gesteckt wird. Sind viele kleine "Zähnchen" aus Metal) vorsichtig (!) mit einem trockenen, sauberen Wattestäbchen reinigst. Manchmal hilft es auch, wenn man mit einer Nadel (oder ähnlchem) die einzelnen Pins ganz vorsichtig ein kleines Stückchen "vorzieht", damit die Kontakte besser greifen, wenn das Modul eingelegt ist.... Alles ist selbstverständlich bei ausgeschalteter Konsole und mit grötem Feingefühl durchzuführen!

[ externes Bild ]
Steht auf den Modulen drauf.Enzo hat geschrieben:was bedeutet das im guten und ganzen PAL A und PAL B kann ich das auch irgendwie auf den kasetten sehen ?
was ich auch gesehen habe auf dem 3 in 1 spiel steht hinten auf dem bepp DAS und auf der Mario Bros mit Duck Hunt steht EAI hat das was zu bedeuten ?
wenn dein NES aus GB kommt, ist es PAL A, wenn die Spiele aus Europa ohne GB und Italien kommt, sind diese PAL B und laufen ohne Umbau nicht auf deinem NES. Umbau Anleitung siehe www.nescenter.de