Frage zu Laptop Ersatzbildschirm...

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Vater Unser
Arnie Lingus
Frage zu Laptop Ersatzbildschirm...

Beitrag von Vater Unser » So Okt 19, 2008 15:41

Moin Leute,
wie ich im Studententhread geschrieben habe, habe ich einen Laptop von nem Bekannten bekommen, bei dem lediglich der Bildschirm ne Macke hat.
Naja, der Bildschirm hat jetzt nun leider komplett den Geist aufgegeben (bzw. viel mehr die Beleuchtung, die man bei dem Screen wohl nicht wechseln kann), d.H. um den Laptop weiterhin benutzen zu können müsste ich mir einen Ersatz kaufen... :dead:
Da der Laptop ansonsten noch recht flott ist, und ein Ersatzbildschirm wohl nicht die Welt kosten wird, halte ich das für sinnvoller, als was komplett neues zu kaufen.

Nun zu meiner Frage: In dem Laptop ist ein 15,4 Zoll WXGA Bildschirm. Wenn ich den ersetzen will, tut es dann jeder x-beliebige andere 15,4 Zoll WXGA Bildschirm, oder gibt es was zu beachten, außer dass die GPU die Auflösung unterstützen muss? :zuck:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Okt 19, 2008 18:57

Kommt auf die Marke an. Meistens ist das Panel das teuerste an Ersatzteilen und lohnt meistens nicht mehr.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Okt 19, 2008 19:07

Bedeutet das, wenn es nicht exakt der selbe Bildschirm ist, ist es nicht kompatibel? :what:

Also ich hab mir mal bei eBay ähnliche Screens angeschaut, und die scheinen einwandfrei in den Laptop zu passen und haben die gleichen Steckerverbindungen.
Sind die Monitore also nicht Plug&Play kompatibel? 8(

Bitte um Aufklärung :ugly:

der Screen muss nicht besonders gut sein, und bei eBay sind ähnliche Screens schon recht erschwinglich :ugly:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Okt 19, 2008 19:40

Meiner Meinung nach ist das von Modell zu Modell unterschiedlich. Es kommt drauf an wie sie befestigt werden am Gehäuse. Das variiert zum Teil. Ich kann nur von Sony Vaio und Apple sprechen. Bei Apple zum bsp. werden sie geklippt und nicht geschraubt.

Welche Marke ist das denn? Kann ja sein das da alles gleich ist.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » So Okt 19, 2008 20:00

Hatte den Screen von meinem defekten Laptop schonmal ausgebaut gehabt, und bei eBay einen gefunden, der sich todsicher in das Gehäuse von meinem Laptop bauen lässt.
Von welcher Firma der Screen in meinem Laptop ist, weiß ich leider nicht :(

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Beitrag von That Guy » So Okt 19, 2008 21:47

Ansich ist das kein Problem, denn die Pins sollten immer
die selben sein, musst halt nur einen finden, der auch
wirklich in dein Notebook passt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Mo Okt 20, 2008 21:54

Alles klar, hab nämlich einen gesehen, der definitiv passt :thumbup:
Aber bevor ich jetzt nen Bildschirm kaufe, warte ich erstmal ab, denn ein anderer Bekannter hat auch nen kaputten Laptop rumliegen, bei dem prinzipiell der Bildschirm ausgeschlachtet werden könnte :ugly:

Antworten