Hi, habe mir den NES (European Version) gekauft und jetzt ein paar blöde Fragen. Sorry, aber ich bin ein völliger Noob. Als ich noch ein Kind war und meinen ersten NES hatte, hab ich selbst alle Antworten dazu gewußt, aber jetzt bin ich völlig ahnungslos.
Hier die fragen:
1. Was ist der Unterscheid zwischen PAL A und PAL B??
2. Spielt meine Version PAL B Spiele?
3. Kann ich mit meiner Version auch amerikanische und japanische Spiele abspielen? (ich habe einen NTSC-fähigen Fernseher.)
1000 Dank schon mal für die Antworten!!!!!
NES-Noob hat ne Frage
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
- BrownJenkin
1.
3. Um NTSC- Spiele zu abspielen zu können brauchst du entweder ein Famicom oder ein umgebautes europäisches NES.
Mit deinem NES wirst du also keine NTSC- Spiele benutzen können (es sei denn es ist umgebaut).
Ich hoffe ich konnte helfen
1.
2. Pal B sind die "normalen" europäischen Spiele, also spielt deine NES- Version diese auch ab.Mr.Smith hat geschrieben: Es gibt zwei Standards: NTSC (USA/Japan) und PAL (Europa/Australien)
Wobei zwischen PAL A und PAL B unterschieden wird.
PAL A Großbritannien, Australien und Italien
PAL B restliches Europa
3. Um NTSC- Spiele zu abspielen zu können brauchst du entweder ein Famicom oder ein umgebautes europäisches NES.
Mit deinem NES wirst du also keine NTSC- Spiele benutzen können (es sei denn es ist umgebaut).
Ich hoffe ich konnte helfen

eine Anleitung für den Umbau der Konsole findest du hier im Forum
ist Kinderleicht

ist Kinderleicht

Aktuelle Infos zur Retrobörse am 25.9.2010 unter :
http://www.gamereset.de/retroboerse" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gamereset.de/retroboerse" onclick="window.open(this.href);return false;
Da ich ja schon zitiert wurde, kann ich mir das ja sparen. Was mich allerdings selbst noch interessieren würde ist, was der technische Unterschied zwischen PAL A und PAL B sein soll. Ich werde dazu gleich mal nen Thread öffnen 
Hier ist noch der Link zum Umbaugide

Hier ist noch der Link zum Umbaugide
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________