Ni no Kuni
Warum werden nicht die Waffen bei den kleinen Viechern optisch ausgewechselt, wenn man andere anlegt
EDIT:
Und nach nichtmal zehn Stunden hab ich den ersten Punkt erreicht, an dem ich eigentlich nicht mehr so richtig Lust habe

Sind halt einfach die üblichen "Probleme" eines klassischen JRPGs.
Alle paar Meter ein Kampf, bei dem man dann auch einfach dreimal den gleichen Knopf drückt, abwartet und weiterläuft. Ich verbringe momentan mehr Zeit im klassischen SCHWUUUSCH-Ladebildschirm, bevor der Kampf anfängt und dem Sieges-Jingle nach dem Kampf, als im sonstigen Spiel.
Dann noch die schlauchartigen Dungeons mit ein paar Abzweigungen.
Und viel Gerede um eigentlich immer das Gleiche.
Ich find auch das Kampfsystem etwas komisch..oder ich checks noch nicht. Es ist viel zu schnell, um wirklich taktisch zu agieren - ich schaffs ja nichtmal zu blocken, wenn ein Gegner eine härtere Attacke startet. Das funktioniert nur vernünftig bei Bossen, wo man sich dann halt auf den einen großen Gegner konzentriert.
Und zum Design bisher:
Den Anfang des Spiels fand ich sehr hübsch und so. Aber kaum bin ich im zweiten Gebiet auf der Landkarte, bekomm ich einen Schock. Die zweite Stadt wirkt so leer und nach 0815 hingepappt. Bis auf ein wenig Sand und paar Blätter bewegt sich auch nichts. Es wirkt so steif. Vorallem halt auch die Landkarte.
Und die ganzen Viecher sehen auf den Artworks so wunderbar aus, im Spiel selbst sinds dann aber oft sehr verschandelte und einfach nur knatschbunte 3D-Modelle...wie wärs mal mit ein wenig Liebe zum Detail und nicht nur drei gelbe Flecken, wenn z.B. etwas um den Hals Medallions darstellen soll???