[PS3 Thread]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: [PS3 Thread]

Beitrag von CubeKing » Mi Jan 05, 2011 18:22

@Dante:
A quick word about Tales of Monkey Island from the Festive Offers – you may have seen (or indeed been part of) a snafu in our entitlement system that meant when you purchased Tales of Monkey Island you were only provided with the first chapter of five.This has now been fixed so anyone purchasing the season from now on will be provided with all five episodes.
Anyone who has already purchased the package while it was only providing one episode will have their purchase refunded to their wallet in the next few days. Once you’ve been refunded you will be able to re-purchase the game again and will receive all episodes.
As a result, we’ve extended the offer on Tales of Monkey Island for one additional week, until the 12th January in case you were holding off buying because of the issue, or if you were only provided one episode.

We’re really sorry for any inconvenience this may have caused any of you.

Dante

Beitrag von Dante » Do Jan 06, 2011 12:23

Diese Art der Ausnutzung des Exploits finde ich OK
http://www.joystiq.com/2011/01/05/first ... ow-piracy/
Joystiq hat geschrieben:"Since the kernel is left unmodified, this means that this custom firmware is really meant for future homebrew installation, and it will not allow piracy," writes KaKaRoToKS in a blog post about the CFW. "I plan on keeping it that way."
Mal schauen, was in der Richtung passiert, das könnte interessant werden :uconfused:

@Cubeking
Hatte ich auch mitbekommen, trotzdem danke.
Ich warte nur darauf, dass mein Geld zurückerstattet wird :wart:
BildBild

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Jan 22, 2011 14:58

Achja, für alle die eventuell Modern Warfare 2 auf der PS3 im Multiplayer zocken:

Das Spiel ist mittlerweile komplett gehackt, so dass es euch leicht passieren kann, auf einen gehackten Server umgeleitet zu werden und dadurch schließlich euren gesamten Rang und alles was ihr freigeschaltet habt, zu verlieren.

Solltet ihr also MW 2 auf der PS3 im Multi spielen wollen, solltet ihr euch überlegen, ob es das Risiko wert ist.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 09:31

Alter Schwede, da soll noch mal einer behaupten die Xbox360 waere laut. Unter Vollauslastung geht der Luefter
der PS3 ja ab wie ne Flugzeugturbine. Ich habe mich regelrecht erschrocken, als nach 5 Minuten Zocken der
Uncharted 2 Demo auf einmal dieses Hoellenteil anfing. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Xbox selbst mit
drehendem Laufwerk noch leiser ist als dieser Laerm. :ugly:

Aber ansonsten natuerlich nettes Teil. Man merkt halt dirkket was MS besser und was Sony besser macht. Z.B.
ist der eingebaute Akku in den Controllern natuerlich ein dickes Plus, waehrend mir diese unfassbar langatmigen
Installationen von den Demos extrem auf den Sack gingen! Bei Xbox geht es doch auch ohne Install. Download.
Fertig. :zuck:

Jetzt hab ich natuerlich einige Spiele auf meiner Kaufliste. Kann mich da jemand beraten wo ich PS3 Spiele guenstig
im Netz bestellen kann? Play-Asia faellt ja schonmal weg, die verschicken nichts von Sony nach Europa. Ich habe
da Spiele im Auge wie z.B.

God of War 3
Uncharted 1 & 2
Little Big Planet 2
Yakuza 3 (oder besser auf 4 warten?)
Heavy Rain (aber das nur als Schnaeppchen, weil ich es bei VU schon gezockt habe)

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Mo Feb 14, 2011 09:34

zavvi.com
game.co.uk
play.com
ebay

usw...

Fuer 1-2 Jahre alte Spiele zahlt man eh max. nen Zwanziger... :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 09:37

Das klingt schonmal gut :)

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Feb 14, 2011 11:19

da_rula hat geschrieben:Alter Schwede, da soll noch mal einer behaupten die Xbox360 waere laut. Unter Vollauslastung geht der Luefter
der PS3 ja ab wie ne Flugzeugturbine. Ich habe mich regelrecht erschrocken, als nach 5 Minuten Zocken der
Uncharted 2 Demo auf einmal dieses Hoellenteil anfing. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Xbox selbst mit
Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln.
Du wirst dir doch nich etwa ein gebrauchtes, kaputtes Gerät angedreht haben lassen, oder? ;( :ugly:
Aber ansonsten natuerlich nettes Teil. Man merkt halt dirkket was MS besser und was Sony besser macht. Z.B.
ist der eingebaute Akku in den Controllern natuerlich ein dickes Plus, waehrend mir diese unfassbar langatmigen
Installationen von den Demos extrem auf den Sack gingen! Bei Xbox geht es doch auch ohne Install.
Ja, man merkt an den Konsolen ziemlich deutlich, dass die eine von einer Hardware- und die andere von einer Software-Firma kommt. ;/

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 12:29

CubeKing hat geschrieben:
da_rula hat geschrieben:Alter Schwede, da soll noch mal einer behaupten die Xbox360 waere laut. Unter Vollauslastung geht der Luefter
Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln.
Du wirst dir doch nich etwa ein gebrauchtes, kaputtes Gerät angedreht haben lassen, oder? ;( :ugly:
Gebraucht ja, kaputt nein. Es wurde sorgsam behandelt und ist von einem unserer NFans hier abgekauft.
Der Luefter klang auch in keinster Weise "falsch" oder defekt. Der hat bisher auch NUR beim Uncharted 2 zocken
so aufgedreht. Nachdem ich die Demo dann beendet hatte wurde er nach ca 1-2 Minuten wieder ganz ruhig, bzw
ging wieder in den sparsameren Vorgang in dem er sonst immer laeuft.

Das klang ganz klar und 100% NICHT nach defekt sondern einfach nach "zu heiss! brauche mehr Luft!!" :ugly:

Ich habe meine Konsole direkt neben dem PC Monitor stehen (aufrecht, siehe Foto), vielleicht faellt es den meisten nicht so auf
wenn ihre Konsole irgendwo weiter hinten im Raum steht. :zuck:
SPOILERSPOILER_SHOW

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Mo Feb 14, 2011 12:54

Welcher Nfansler hat sich den von der Konsole getrennt? Oder möchte die Person anonym bleiben? :uconfused:

Hm, zur Lautstärke der alten PS3 kann ich nichts sagen (ist das Ding wirklich noch größer als die BoX? oO), kann mir aber irgendwie nicht vorstellen,
dass dieses ohne Disc lauter sein kann, als eine 360 mit Disk. Bei mir ist genau umgekehrt (aber, wie gesagt, mit neuem PS3-Modell). :/

btw. du weisst schon, das beide deine Konsolen nicht den empfohlenen Platz zum atmen haben? *klugscheiß*

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 13:05

Ich habe die Konsole von Oliversum abgekauft ;)

Wo ist da bitte zu wenig Platz zum atmen? Da ist ne Fensterbank dahinter, die Konsole steht quasi OFFEN im Raum! :thinking:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Feb 14, 2011 13:29

Mir ist die Konsolen Lautstärke nur einmal bei einer God Of War 3 Dauersession aufgefallen. Nach 4-5 Stunden wurde die Konsole richtig laut und es machten sich auch schon Grafikfehler und erhöhte Ladezeiten bemerkbar. Bei einer Videosequenz hats sogar geruckelt. Naja halbe Stunde Pause gemacht, dann ging es wieder.

Und zu den Spielen:
Also auf Yakuza 3 kann man afaik verzichten. Füge Stattdessen Demon Souls hinzu. Die anderen Spiele in deiner Liste solltest du aber schon unbedingt haben. Vielleicht auch noch GoW1+2 in HD wenn du die ganze Serie noch nicht kennst. Und dann jetzt im April auch die Ico/SotC HD-Collection :ukoch: . Ansonsten ist glaub ich noch Ratchet&Clank ein ganz guter Exclusive-Titel, sofern du damit was anfangen kannst.

Im PSN gibts dann noch "Flower" und baldigst auch "Journey".

3D Dot Game Heroes ist auch noch ein exclusive; eine Hommage an die guten alten 2D-Zelda's. Hat mich persönlich ehrlich gesagt aber einwenig enttäuscht.

EDIT: Hab auch noch die alte PS3
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 13:34

Danke, Zelos :)

Also, 3D Dot Game Heroes war ja ganz klar einer der Gruende warum ich ne PS3 wollte ;) Das Game hab ich auch schon geliehen.
Von Flower hab ich auch schon die Demo gezockt, gefaellt mir ganz gut. GoW1&2 hab ich auf der PS2. Demon Souls finde ich nach
wie vor scheisse (sorry :ugly: ). Ratchet & Clank muss ich mir mal genauer anschauen. Kann es sein dass es da mehrere auf der PS3
gibt? Yakuza finde ich einfach vom Setting super geil. Ich denke ich warte aber auf Teil 4, der kommt ja schon bald. Ich will einfach
wie bei Shenmue in Japan rumlaufen ;)

Zu der Lueftersache: Ja, die Konsole lief bei mir schon den ganzen Tag, allerdings nur im Hauptmenu, weil ich ca 30 GB Demos in der
Download Warteschlange hatte. Der laute Luefter trat dann nach ca 5 Minuten Uncharted 2 auf.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Feb 14, 2011 14:10

Kann gut sein; Uncharted 2 und GoW3 sind die Spiele die die PS3 am stärksten zum schwitzen bringen. Allerdings dürfte das nicht passieren wenn du die Konsole gerade nur eingeschaltet hast. Versuchs einfach nochmal die Tage ^^ .

Uncharted 2 hatte mich in einem der späteren Kapitel einwenig an Shenmue erinnert; mal sehen obs dir auch so geht wenn du da bist. Sind aber nur etwa 10-15 Minuten Gameplay.

Was Ratchet betrifft kann ichs nicht genau sagen; ich selbst hab mir die Serie nie angesehen, weiß aber dass die Titel sehr sehr gute Wertungen bekommen haben. Auf der PS3 gibts aber glaub bisher nur eines; müsste sogar schon platinum sein.

Ansonsten ist ja eh das meiste Multiplatform wovon die seltensten Ausnahmen auf der PS3 definitiv besser sind; zB Castlevania Lords Of Shadow; da das spiel auf eine Blu-Ray passt und man nicht immer die DVD's wechseln muss fürs Backtracking.

Ansonsten hast du alles nennenswerte denke ich mal schon auf der 360. Heißt dann wohl auf Uncharted 3 und Last Guardian warten :ukaffee: .
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Feb 14, 2011 14:13

Wie oben geschrieben lief die Konsole schon den ganzen Tag, nur eben im Hauptmenu weil nur Downloads liefen ;)
Also vielleicht lag es ja wirklich daran. Mal im Auge behalten.

Von Ratchet & Clank hatte ich auch eine Demo gezockt, war sogar einigermassen spassig, aber nichts was ich unbedingt haben muss.

Castlevania hab ich schon mit 100% aller Achievements auf Xbox durch :ugly:

Wie sieht das eigentlich mit BluRay selbst aus? Vermutlich gibt es da auch Laendersperren wie bei DVDs? Wo kauft man denn am
guenstigstens BluRay Filme im Netz?

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Mo Feb 14, 2011 14:17

Wenn die PS3 lange läuft, dreht der Lüfter schon hörbar auf. Das kann sogar beim DVD-Gucken passieren :ueye:. Aber lauter als meine 360 wurde sie wirklich noch nie. Aber ich würd behaupten, dass ich meine PS3 unter Last noch nie länger als 5-6 Stunden am Stück hab laufen lassen, sowohl die alte als auch die neue.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten