Edit: Ok, nachdem man jetzt die Bilder auf der Website sieht, muss ich sagen, dass das weiße auch gut aussieht, da die Rückseite ja dann auch hell ist. Trotzdem sieht das schwarze insgesamt besser aus auf den Bildern, imho.
-=Der Apple-Thread=-
Moderator: wynk
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Re: -=Der Apple-Thread=-
Schwarz, da der Rahmen mittlerweile dunkler ist, oder? Außerdem ist die Rückseite ja eh Alu... 
Edit: Ok, nachdem man jetzt die Bilder auf der Website sieht, muss ich sagen, dass das weiße auch gut aussieht, da die Rückseite ja dann auch hell ist. Trotzdem sieht das schwarze insgesamt besser aus auf den Bildern, imho.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich mein ich hab jetzt eh nich gewusst, was ich hätte erwarten sollen, aber insgesamt fehlt mir echt das WOW dieses mal. Eher enttäuschend, wirkt echt so als kopiere Apple nun Samsung und HTC 
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
WTF? Weil sie ihr Display länger gemacht haben?That Guy hat geschrieben:Ich mein ich hab jetzt eh nich gewusst, was ich hätte erwarten sollen, aber insgesamt fehlt mir echt das WOW dieses mal. Eher enttäuschend, wirkt echt so als kopiere Apple nun Samsung und HTC
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Was hat sich da denn jetzt geändert? So von diesem Vergleichsbild her wirkt dieses neue Modell doch irgendwie ziemlich überflüssig. 
- That Guy
Ganz ehrlich, hätte erst Apple die Größe verändert und dann Samsung/HTC hätten Apple Fans genau das selbe behauptet.mr187 hat geschrieben:WTF? Weil sie ihr Display länger gemacht haben?That Guy hat geschrieben:Ich mein ich hab jetzt eh nich gewusst, was ich hätte erwarten sollen, aber insgesamt fehlt mir echt das WOW dieses mal. Eher enttäuschend, wirkt echt so als kopiere Apple nun Samsung und HTC
Technisch seh ich bei dem Ding jetzt eben auch nicht das Alleinstellungsmerkmal und naja, kein Micro USB Anschluss, obwohl se den Port eh schon geändert haben. Das ist halt auch so n Ding, zumindest in der EU wurde mein ich festgelegt, dass Smartphones einen Standard haben, was das Ladekabel angeht, und das is Micro USB.
Sicherlich das bisher beste iPhone keine Frage, aber ich seh den Kaufgrund nicht für wen, der n 4S oder n aktuelles Android Phone hat.
Meine Filmsammlung
- Hatsniambirmbarm
Also ich hatte (!) ja mit dem Gedanken gespielt, mir den neuen iPod touch zu holen
Nachdem ich aber gerade die Preise gesehen habe...... alles klar, Apple
419 € für die 64 GB Variante, welche für mich interessant gewesen wäre.
Und was ich mich gerade frage ist, was jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen iPod touch und einem iPhone ist... Das gleiche neue Display, Facetime Kamera, Kamera mit Blitz, Suri... Das ist einfach kein iPod mehr, leider - deswegen wohl auch der Preis
Naja dann gibts halt keinen neuen iPod für mich
Und was ich mich gerade frage ist, was jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen iPod touch und einem iPhone ist... Das gleiche neue Display, Facetime Kamera, Kamera mit Blitz, Suri... Das ist einfach kein iPod mehr, leider - deswegen wohl auch der Preis
Naja dann gibts halt keinen neuen iPod für mich
Signatür.
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wo war denn vorher der Unterschied zwischen nem iPod touch und einem iPhone?
Ausser cellular?
Ausser cellular?
- Hatsniambirmbarm
Kein unnötiger Schnickschnack wie Kameras, Suri, teures Display... Ist in meinen Augen alles ziemlich unnötig für einen "MP3-Player", da es den Preis gewaltig in die Höhe treibt 
Signatür.
-
Boba
- Zurück aus dem "Urlaub"!
Mal schauen, ob ichs bis September 2013 aushalte, dann hol ich mir dann das Neue, jetzt nach nem 3/4 Jahr nen Neues holen wäre viel zu früh, auch wenn das Interesse natürlich vorhanden ist 
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Dafür gibts ja auch andere iPods bei Apple.Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Kein unnötiger Schnickschnack wie Kameras, Suri, teures Display... Ist in meinen Augen alles ziemlich unnötig für einen "MP3-Player", da es den Preis gewaltig in die Höhe treibt
Der iPod touch ist quasi die ganze Zeit schon ein iPhone ohne Telefonfunktion...
- Zeratul
- Bierchengesicht
September 2013 gibts vermutlich eh schon das iPhone 5S oder ähnlichesBoba hat geschrieben:Mal schauen, ob ichs bis September 2013 aushalte, dann hol ich mir dann das Neue, jetzt nach nem 3/4 Jahr nen Neues holen wäre viel zu früh, auch wenn das Interesse natürlich vorhanden ist
Bildschirm wurde in die länge gezogen und ist nun größer (3.5" auf 4").CubeKing hat geschrieben:Was hat sich da denn jetzt geändert? So von diesem Vergleichsbild her wirkt dieses neue Modell doch irgendwie ziemlich überflüssig.
Gehäuse ist 2mm dünner (9.3mm auf 7.6mm).
Gehäuse ist 30g leichter (140g auf 112g).
+ Das übliche Hardware Update.
Keine Revolutionen oder Innovationen, dafür aber konsequent weiterentwickelt/verbessert.
Der Werteverfall bei iPhones ist so gering, dass es sich am meißten lohnt das Gerät ohne Vertrag zu kaufen und dann bei Erscheinen des Nachfolgers (bzw. kurz vor Ankündigung, wenn die alten Preise noch greifen) bei eBay zu verkaufen und aufs Neue umzusteigen.Boba hat geschrieben:Mal schauen, ob ichs bis September 2013 aushalte, dann hol ich mir dann das Neue, jetzt nach nem 3/4 Jahr nen Neues holen wäre viel zu früh, auch wenn das Interesse natürlich vorhanden ist
Ein Mobile Blog hat das am Beispiel vom 4er auf 4S gemacht und dann vorgerechnet was ihn das 4er über ein Jahr Benutzung gekostet hat.
Ich finde gerade den Link nicht, glaube es waren ca. 180€.
Eine etwas unschöne Meldung für den deutschen Markt:
http://www.mobiflip.de/iphone-5-lte-problem/Apple iPhone 5: Das LTE-Problem
Hat das iPhone 5 ein Problem mit LTE? Auf den ersten Blick nicht, denn das Gerät wird wahrscheinlich hervorragend im LTE-Netz der 1800er-Frequenz funktionieren. Bereits gestern hat es sich allerdings angedeutet, dass darüber nicht alle Netzbetreiber glücklich sein dürften, denn in Deutschland unterstützt diese Frequenzen nur die Telekom und dies leider auch nicht Überland (siehe auch Funkversorgung Telekom). Vodafone, ein Unternehmen, das den LTE-Ausbau in Deutschland mit LTE 800 Frequenz massiv vorantreibt bemerkt dazu etwas überspitzt:
Mobilität endet damit fuer Nutzer an Stadtgrenze.
LTE der 800er-Frequenz soll bis Ende 2015 in ganz Deutschland über Vodafone, o2 und die Telekom verfügbar sein, LTE der 1800er-Frequenz nutzt aber wie gesagt nur die Telekom in Städten. Das hierzulande verkaufte iPhone 5 Modell A1429 (GSM) unterstützt allerdings auch DC-HSDPA, was bedeutet, dass max. 42 Mbit Downstream über 3G möglich wäre.
Das Problem daran ist nur, dass man außerhalb der Städte unterversorgte Regionen eher mit 4G (LTE), anstatt mit 3G ausbaut und hier allerdings wieder auf die 800er-Frequenzen, die nebenbei bemerkt auch in Gebäuden deutlich besser sind, setzt. Irgendwie schade, nicht weil das iPhone 5 dadurch unbenutzbar ist, sondern weil es eine junge Technologie in Deutschland nicht sonderlich fördert.

- That Guy
Ja die 1. Gen hatte keine Kamera, aber ich glaub die 2. oder 3. Gen hatte dann auch schon ne Kamera und Lautsprecher und whatever.Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Kein unnötiger Schnickschnack wie Kameras, Suri, teures Display... Ist in meinen Augen alles ziemlich unnötig für einen "MP3-Player", da es den Preis gewaltig in die Höhe treibt
Btw. Siri.
Meine Filmsammlung