Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Aurelius
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Aurelius » So Apr 11, 2010 01:19

Castlevania - Dawn of Sorrow

Versuche grade, die 100% zu erreichen. Jetzt häng ich bei 99,8% und weiß nicht, was mir noch fehlt.

Hab heute auch endlich "Symphony of the Night" für die PSX bekommen. Darauf bin ich auch sehr gespannt.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » So Apr 11, 2010 06:58

Beyond Good & Evil

Bis und mit Abspann.

Four Swords Adventures

Die ersten beiden Tempel haben wir absolviert.

Star Wars Battlefront 2(Xbox)

Zu zweit teils miteinander, teils gegeneinander. Allerdings ist mein Mitbewohner leider nicht mehr dazu bereit, gegeneinander zu spielen, da er, bevor es ihm überhaupt gelingt, von seinem Kommandoposten aus bis zum Schlachtfeld zu laufen, meistens bereits wieder gesnipt wird :ueye:

Super Mario RPG

Gefällt mir :ulove:
Hab mittlerweile den ersten Stern geholt.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 11, 2010 11:25

Seppatoni hat geschrieben:Dracula's Curse ist auch mein persönliches Serienhighlite (unfassbar, dass du dieses noch nicht beendet hast, zumal der Endkampf einer der einfacheren der Serie ist :ugly: ),
Interessant...:ugly:
Gut, ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her, dass ich den versucht habe - aber in meiner Erinnerung ist er WESENTLICH schwerer als etwa der von Teil 1, 2, (natürlich) 4, Rondo of Blood, Bloodlines und natürlich der ganzen saueinfachen Metroidvanias. Aber habe jetzt echt Lust bekommen, wieder mal gegen ihn anzutreten. :thumbup:
jedoch dicht gefolgt von Chi no Rondo. Was mir persönlich an dem Titel besonders gefällt, sind die vielen bekannten Schauplätze aus den alten Castlevanias, welche neu in Sezene gesetzt und in die Levels integriert wurden, dazu die teils gut versteckten Abzweigungen und die grossartige Technik für die 8-Bit-Ära und nicht zuletzt einige der besten Neuauflagen der klassischen Castlevania-Stücke überhaupt. Auch in Sachen Levelsetting und Gegnervielfalt kommt kaum einer der anderen klassischen Serienteile an die PCE-Variante ran.
Ich mag es ja an sich sehr gern, wenn klassische Elemente aus früheren Serienteilen (ob jetzt Musik, Schauplätze oder Gameplayelemente) redesignt wiederverwendet werden (etwa bei Zelda), aber irgendwie...ich weiß nicht...schien es mir in RoB ein bisschen so, als würde man sich auf den Lorbeeren ausruhen. Die Settings fand ich nett, aber eher unspektakulär; und die neu gemischten Classic-Melodien sind zwar ganz nett anzuhören, aber...ich weiß nicht...sie haben bei weitem nicht den Charme der alten Melodien, unterscheiden sich für einen Remix zu wenig von ihnen und wirken irgendwie deplatziert. Wenn ich Bloody Tears höre, dann habe ich die weite Welt aus Simons Quest im Kopf, mit den Wäldern und Flüssen, und da hat sie super gepasst - aber in RoD wirkte es eher so, als wäre ihnen halt nichts Neues eingefallen...
Ist wohl auch ein Grund, warum ich Dracula´s Curse so mag - da ist alles total eigenständig und es gibt herrliche Musiken, aber fast nie wird auf den alten Musik-Pool zurückgegriffen.
Ich habe gestern ebenfalls weitergezockt. Erst das Schiff hinter mich gebracht (mit dem imo härtesten Kampf gegen den Sensenmann aller Serienteile) und dann auch noch den Endbossmarathon in Welt 9.
Da haben wir die umgekehrte Situation, den Typen fand ich nämlich verdammt einfach. :ugly: Besonders im Vergleich zu anderen Sensenmännern der Serie.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Aurelius

Beitrag von Aurelius » So Apr 11, 2010 12:14

Castlevania - Symphony of the Night

Kann gut verstehen, wieso es als bestes unter den Metroidvanias gilt. Das Spiel ist unglaublich komplex. Hatte heute verdammt viel Glück: Bin zum Krähenboss reinmarschiert mit genau 8 HP übrig. Dann hab ich es geschafft, ihn in einer Ecke einzukesseln und ihm immer wieder eins mit dem Schwert verpasst. Er hat sich weder dort rausbewegt noch sich gewehrt. Gefällt mir jedenfalls sehr.
Was ich lustig fand: Als Alucard sich mit Maria über Richter Belmont unterhält taucht in seiner Gedankenblase ein Charakterbild von Trevor auf, komplett in 8 bit-Glorie :D

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » So Apr 11, 2010 16:24

Uncharted 2 [PS3]

Da meine Schwesta mich gestern besucht hat und sie das mal sehen wollte, hab ich es auf hard von vorne gespielt.
Also das in dem Dschungelcamp ( :gnihihi: ) ist ja wohl die Härte o_O Danach gings eigentlich. Bin jetzt gerade auf dem
Rückweg von dem unterirdischen Tempel. Der Weg nach draussen wird sicher lustig...
Will nicht wissen, wie es auf Schwierigkeitsgrad crushing aussieht.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Apr 11, 2010 16:33

Trails HD 360

Endlich Inferno II beendet. :thumbup:
Und das Big Pack runterlgeladen.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Apr 11, 2010 16:47

Darksiders
Grad läuft der Abspann :ukaffee:
Und nach DEM Ende, muss ich unbedingt einen zweiten Teil haben! Ich habe mich bestens amüsiert :thumbup:
Auch geil, dass wenn man auf Apokalyptisch spielt, alle drei Erfolge für Leicht, Normal und eben Apokalyptisch auf einmal bekommt. Ich hatte einen GS-Flash :gnihihi:

EDIT: Achja, der Endkampf an sich war ja mal scheisse einfach :upeinlich:
Finde auch, dass eigentlich der allererste Bosskampf der coolste und schwerste ist.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Remy

Beitrag von Remy » So Apr 11, 2010 17:32

Dead Space Extraction

Gestern durch. Sehr geil :thumbup:
Einzigartige Atmosphäre und technisch eins der besten Wii Games.
Hätte ruhig noch länger sein können. Die Challenges reizen mich nun nicht wirklich.

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » So Apr 11, 2010 17:41

wie lange braucht man fürs durchspielen?

Remy

Beitrag von Remy » So Apr 11, 2010 17:59

Drum Eagle hat geschrieben:wie lange braucht man fürs durchspielen?
Haben um die 7 Std.(bzw. 2 Abende) gebraucht. Und jetz hab ich Lust auf den Vorgänger 8(
Zuletzt geändert von Remy am So Apr 11, 2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » So Apr 11, 2010 18:28

ja ich sitz ja gerade am Vorgänger dran :D
evtl werd ich danach noch Extraction zocken

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 11, 2010 19:04

Castlevania 3 - Dracula´s Curse
Seppatoni hat mich motiviert, das Spiel endlich wieder einzulegen. :up: Und habe es, was ich nicht erwartet hätte, in 2-3 Stunden in einem durchgespielt (muss allerdings zugeben mit "Help me"-Namen, also mehr Leben als normal). Und ENDLICH habe ich den Endboss des Spiels, das ich seit 1993 besitze, durchgespielt. :ukoch: Hatte den wirklich schwerer in Erinnerung...weiß noch, dass ich damals immer nur mit Ach und Krach zur letzten Phase gekommen bin und diese mir dann ziemlich unschaffbar schien, aber eigentlich war es gar nicht so arg; ein paar Versuche brauchte ich schon, aber dann war´s kein Problem.
Ein sehr schöner Kampf jedenfalls; und finde immer noch das Draculas zweite Form aus Teil 3 so ziemlich das '"gruseligste" Wesen aus der ganzen Reihe ist.

@ FE: Keine Ahnung was das bedeutet, aber Gratulation! :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 11, 2010 19:12

"Tulipan" klingt irgendwie nach einem Pelikan-Pokémon...:uthink:

War ja die Stelle, wo der Schwierigkeitsgrad abrupt ansteigt, oder? Gut gemacht - gab sicher genug Leute, die da das Handtuch geworfen haben.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Apr 11, 2010 19:23

Na, dann wirst du auch mit den kommenden Pelikan-Pokémon den Boden aufwischen! :ukoch:

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » So Apr 11, 2010 19:33

Final Fantasy XIII (PS3)

Bin in Kapitel 13 angelangt, will aber nichts spoilern.
Ich frag mich nur, warum die das jetzt so künstlich strecken müssen, damit man genug Zeit und Geld hat,
seine Waffen und Accecoires hochzustufen.
Bzw. jetzt - nach 40h Spielzeit - fängt das Upgrade System für das Equipment erst richtig zu funktionieren.
Vorher konnte man dies durch das wenige Geld nur sehr spärlich machen, geschweige denn ein Stern-Lv.-Equipment umwandeln.
SPOILERSPOILER_SHOW
Kapitel 13:
Warum darf ich mich denn nun wieder nach Gran Pulse zurück teleportieren?
Nur um weitere Missionen zu erledigen und Items einzusacken, die mir beim Endboss helfen werden,
nur damit die Grinder ihren Spaß haben?

Gesperrt