Sorry, aber zuviel casual ist einfach zuviel casual
[Wii] New Super Mario Bros.
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Um mal den AVGN zu zitieren: "What were they THINKING?!"
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Re: [Wii] New Super Mario Bros.
Picross hat doch auch die Funktion, dass man sozusagen eine Reihe und eine Spalte schon vorgefertigt bekommt.
Ist das nicht das gleiche?
Ist das nicht das gleiche?
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Und bevor jetzt die Zahlenfreaks die Anzahl der Levels jedes einzelnen Mario Spiels aufzaehlenVater Unser hat geschrieben:Zum Umfang:
Was ist an 80 Levels besonders?
8 Welten zu 10 Levels...ist doch ein voellig normaler Umfang fuer ein Mario Spiel. Vielleicht n paar Levels mehr, als gewoehnlich, aber doch jetzt kein Grund, auszuflippen
Bei der mickrigen Technik und dem fehlenden Onlinemodus ist ein angemessener Umfang doch das Mindeste
Das soll natuerlich auch die 3D Marios beinhalten, welche alle einen groesseren Umfang als die 2D Marios haben (zumindest was die Spielzeit angeht)...So ein 2D Mario Level zu bauen ist heutzutage doch kein grosser Aufwand mehr, da sollen die echt mal nicht dran geizen
Kommt drauf an wie Lang die einzelnen level an sich sind. Levels mit zwei Checkpoints wären mal garnicht übel... NSMB auf dem DS hatte zu kurze Levels imo. Manche waren in unter 20 Sekunden machbar und alle waren sie viel zu leicht wenn man sie kannte. Das darf garnicht vorkommen; manche abschnitte müssen immer schwer bleiben egal wie sehr man die stellen kennt.
@vu:
fasttravel ist für casuals eingebaut worden. genau wie demo play
.
@vu:
fasttravel ist für casuals eingebaut worden. genau wie demo play
blubb
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Mit dem Unterschied dass Fasttravel nur Spielzeit verkuerzt in welcher man ansonsten sinnlos rumlaufen wuerde, waehrend
dieses "Demoplay" hingegen fuer dich das Spiel spielt, was einfach nur erbaermlich arm ist
dieses "Demoplay" hingegen fuer dich das Spiel spielt, was einfach nur erbaermlich arm ist
Ich finde bei beidem wird dir das Spiel gespielt. Mit Fasttravel kannst du genau so cheaten wie mit Demoplay (wenn dein Char überladen ist einfach Fasttravel anschalten zur nächsten stadt. Wenn dein Char geringe HP hat ebenso. und sofort wieder zurück zum ort des geschehens nachdem du alles verkauft hast und dich geheilt hast; die dungeons bleiben ja gegner-leer). Zeit und Raum waren in Oblivion nur Farce dank Warten auf Knopfdruck und Fasttravel. Unangenehme Liefer-Quests werden mit Fasttravel auch praktisch einfach nur übersprungen. Ich gehöre auch zu den Leuten die die Zeitraffer Funktion aus Shenmue 2 bemängeln... für mich gehörte es zum Teil des Spiels auf den Bus zu warten und sich die Zeit bis zu meetings und dates im arcade und auf dem parkplatz tot zu schlagen
.
blubb
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
In dem ein oder anderen Rare-Spiel wäre das vielleicht nützlich gewesen, aber hier? 
Spontanität will wohlüberlegt sein.
New Super Mario Bros. for Casuals
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Moment, willst du damit aussagen... das die Super Mario Bros. Reihe bisher nicht "casual" war? 
- Vater Unser
- Arnie Lingus
"Reihe"?
Aber ja, find's auch schon fuer ein Mario Spiel furchtbar casual. Viel zu simpel, sowohl was die Features wie auch die Leveldesigns angeht...nach SMB3 und SMW ist das einfach ein grosser Schritt nach hinten.
Und auch optisch ist es weit von seinen Wurzeln entfernt...Haette ich mir in den Neunzigern das 2D Mario des 21. Jahrhunderts vorgestellt, haette das mit Sicherheit ganz anders ausgesehen
Das ist doch voll die Mischung aus Mario und diesem Mii-Casual-Grafikstil, wo alles nach Plastik aussieht
Und beim Wii Titel ist es NOCH schlimmer...Der ist, nach dem zu urteilen, was man bisher gesehen hat, in meinen Augen einfach haesslich
Soll natuerlich nicht heissen, dass NSMB "nur" Casual ist, immerhin ist es IMO nicht leichter als SMW, und es hat auch viele neue halbwegs gute Features, wie die diversen Items, und die (AFAIK) voellig neu eingefuehrte Idee, fuer einen alternativen Levelausgang ein Item mitbringen zu muessen, dass man nur in anderen Levels kriegt...Aber man merkt einfach, dass es total casual angehaucht ist
Allein schon der Name und das Konzept..."New Super Mario Bros."? Waere Super Mario Bros. 5 oder Super Mario Bros. - The Next Generation oder Super Mario Bros. - Voyager zu kompliziert gewesen?
Aber ja, find's auch schon fuer ein Mario Spiel furchtbar casual. Viel zu simpel, sowohl was die Features wie auch die Leveldesigns angeht...nach SMB3 und SMW ist das einfach ein grosser Schritt nach hinten.
Und auch optisch ist es weit von seinen Wurzeln entfernt...Haette ich mir in den Neunzigern das 2D Mario des 21. Jahrhunderts vorgestellt, haette das mit Sicherheit ganz anders ausgesehen
Das ist doch voll die Mischung aus Mario und diesem Mii-Casual-Grafikstil, wo alles nach Plastik aussieht
Und beim Wii Titel ist es NOCH schlimmer...Der ist, nach dem zu urteilen, was man bisher gesehen hat, in meinen Augen einfach haesslich
Soll natuerlich nicht heissen, dass NSMB "nur" Casual ist, immerhin ist es IMO nicht leichter als SMW, und es hat auch viele neue halbwegs gute Features, wie die diversen Items, und die (AFAIK) voellig neu eingefuehrte Idee, fuer einen alternativen Levelausgang ein Item mitbringen zu muessen, dass man nur in anderen Levels kriegt...Aber man merkt einfach, dass es total casual angehaucht ist
Allein schon der Name und das Konzept..."New Super Mario Bros."? Waere Super Mario Bros. 5 oder Super Mario Bros. - The Next Generation oder Super Mario Bros. - Voyager zu kompliziert gewesen?
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Sogar mein 7-jähriges Patenkind hat NSMB auf dem DS durchspielen könne ohne diese Scheiße.
Hat halt ein bisschen länger gebraucht, aber halloooo, so wird man doch überhaupt erst zum Gamer, indem man solche schweren Aufgaben ganz alleine meistert.
Einfach nur dämlich.
Denen hat glaube ich wirklich jemand ins Hirn geschissen.
Hat halt ein bisschen länger gebraucht, aber halloooo, so wird man doch überhaupt erst zum Gamer, indem man solche schweren Aufgaben ganz alleine meistert.
Einfach nur dämlich.
Denen hat glaube ich wirklich jemand ins Hirn geschissen.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- kentaki
Und ich kenne 21-Jährige, die es nicht hinbekommen.Krystal hat geschrieben:Sogar mein 7-jähriges Patenkind hat NSMB auf dem DS durchspielen könne ohne diese Scheiße.
Die Option klingt dämlich, hoffentlich bauen sie viele Spezialwege ein und Bonuslevel, die man dann nur ohne diese Option spielen kann...
Die Option hat jedoch den Vorteil, dass mein kleiner Bruder mich nie wieder bitten muss, Levels für ihn zu spielen. Das kann ganz schön nervig werden
ja klar ist ja ein tolles feature das zwischenmenschliche kontakte zerstört wie ein großer bruder/kleiner bruder komplex
.
Als Kind war ich btw auch ehrgeiziger bei den meisten Spielen, musste immer alles komplett haben usw. Glaub die Goldeneye Cheats würde ich heute nicht mehr so schaffen wie damals mit 12-13.
Als Kind war ich btw auch ehrgeiziger bei den meisten Spielen, musste immer alles komplett haben usw. Glaub die Goldeneye Cheats würde ich heute nicht mehr so schaffen wie damals mit 12-13.
blubb
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Die haben halt einfach nicht den Skill dazu und sollten das zocken besser ganz aufgeben.kentaki hat geschrieben:Und ich kenne 21-Jährige, die es nicht hinbekommen.Krystal hat geschrieben:Sogar mein 7-jähriges Patenkind hat NSMB auf dem DS durchspielen könne ohne diese Scheiße.![]()
Deswegen nervt es mich auch, dass Nintendo solchen Noobs mit dieser Scheiße entgegen kommt, nur das NOCH mehr Leute ihr Spiele kaufen.
Das läuft momentan alles in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt.
Früher konnte man noch stolz darauf sein wenn man als Hobby "zocken" oder "Nintendo" angegeben hat, heute hat jeder Kacknoob eine Wii und die Spiele werden immer einfacher und anspruchsloser.
Jetzt spielen sie sich sogar schon selbst.
Übel, übel, übel.
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- Osa-chan
- Halo Master
HAHA, lol
Mit einem Spiel das sich selbst spielt will Nintendo ganz neue Käuferschichten ansprechen:
Den Super Casual Gamer, den Menschen der gar nicht existiert! Eine geniale Idee!
Mit einem Spiel das sich selbst spielt will Nintendo ganz neue Käuferschichten ansprechen:
Den Super Casual Gamer, den Menschen der gar nicht existiert! Eine geniale Idee!
All skills on!