Der neue < The Elder Scrolls > Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Freut ihr euch schon auf Elder Scrolls 5?

Ja, ich kann es kaum erwarten!
6
40%
Ein bisschen, aber ich kann warten.
7
47%
Das Spiel interessiert mich nicht.
2
13%

Abstimmungen insgesamt: 15

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Di Jul 08, 2008 01:36

In Oblivion the most extreme example is the bandits, who's armour keeps going up and up as you're playing through the game. Suddenly they've got glass armour and amazing weapons. It was an obvious thing that didn't feel right. So we've spent a lot of time on making sure that the player has the ability to go where they want and do what they want, but to also provide them with situations where they're getting in over their head – so they've got to leave and come back. Or they're getting into situations where they're further through the game and their character is really tough and they get in there and they kick ass and feel like a bad ass for a while because they've spent a lot of time buffing up their character.
Interview mit Bethesda von ign. Geht zwar um Fallout 3, aber man sieht, dass die Jungs wissen, was sie bei Oblivion falsch gemacht haben. Das nächste Elderscrolls sollte dann doch dieses mal noch mehr richtig machen. :thumbup:

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Di Jul 08, 2008 02:35

Genau das was ich vor ewigkeiten gesagt habe und für geflamed wurde :peinlich: . Aber da fandet ihr es noch alle toll, bis bethesda selbst schließlich zugibt, dass die da mist gebaut haben.
blubb

Link'n Dark
Beitrag von Link'n Dark » Di Jul 08, 2008 02:52

Ico hat geschrieben:Genau das was ich vor ewigkeiten gesagt habe und für geflamed wurde :peinlich: . Aber da fandet ihr es noch alle toll, bis bethesda selbst schließlich zugibt, dass die da mist gebaut haben.
In einer unserer letzten Diskussionen zu dem Thema war ich für eine einschränkung des Levelscaling, aber nicht die Abschaffung. So verstehe ich auch das Zitat.
Da dein Wunsch die Rückkehr zum System von Morrowind war (wenn ich mich richtig erinnere), solltest du deine Meinung im Zitat oben nicht wiederfinden.
Aber natürlich wird jeder in die kurze Passage etwas anderes reininterpretieren. Am ehesten das, was man sich selbst wünscht. ;)

Zelos
Der Türke
Beitrag von Zelos » Di Jul 08, 2008 03:00

Morrowind hab ich mir nicht gewünscht. ich hab nur gesagt, dass es bei morrowind besser war.

man möchte ja das gefühl haben seinen festen platz in der welt zu haben. aber durch das levelscaling hat man umso mehr das gefühl dass sich alles um dich dreht und dass es eben doch "nur ein spiel" ist. fiel mir halt schwer einzutauchen. aber das kennt ihr ja alles bereits ^^
blubb

Antworten